Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Thema: Sextoy

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.02.2016 08:32:16 Titel: Sextoy
Guten Tag,

ich habe für meine Frau und mich vor 5 Wochen in einen Sexshop Sextoys gekauft. U.a. einen "Masturbator". Diesen habe ich, nachdem ich ihn innen mit Sprühdesinfektionsmittel eingesprüht habe (Einwirkzeit ca. 50-60 Sekunden, Noppen u.U. nicht vollständig umspült) ausgespült und soweit ich da reinkam mit Seife ausgewaschen, ebensoweit mit Papiertüschern abgetupft.
Danach habe ich das Gerät benutzt.
Nun meine Frage: In der Verpackung fehlte das angeblich beiliegende Gleitgel. Meine Angst ist nun, dass das Gerät schon benutzt und umgetauscht wurde. Das Gerät sah von außen ungebraucht aus, und so weit man da reinsehen konnte, innen auch. Die Oberfläche ist schwarzes Silikon.
Ich habe nun meinen Körper beobachtet und hatte leichte! Mißempfindungen beim Wasserlassen, jetzt nach einige Pickel im Gesicht.
Kann ich mich mit HIV infiziert haben?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2016 13:21:54 Titel: Re: Sextoy
Hallo MM,

selbst wenn es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, kann ich Sie beruhigen: Mit HIV können Sie sich hierüber nicht infizieren, denn die Viren werden durch Kontakt mit Luft inaktiviert. HIV wird nicht als sogenannte „Schmierinfektionen“ übertragen, so dass von Gegenständen keine Infektionsgefahr gegeben ist. Abgesehen davon hätte kein HI-Virus eine solche Prozedur mit Desinfektionsmittel, Seife und Spülung überstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: