Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Symptome HIV

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.09.2015 22:29:10 Titel: Symptome HIV
Liebes Beraterteam,

ich habe schon lange im Internet gesucht, kann aber keine ganz klare Antwort bekommen. Wie genau sieht es mit dem Hautausschlag aus der ggf. 3-6 Wochen nach einer HIV Infektion auftreten könnte.
Ich habe kleine Pickel (ca. 15-20) auf der Brust und im Nackenbereich, die bereits seit fünf Tagen dort sind - sie jucken kaum bzw. nur, wenn ich daran denke. Außerdem hatte ich vier mal einen roten Fleck (ca. 1 cm) im Gesicht, am Hals und der Schulter, die aber nach zwei bis fünf Stunden verschwunden sind. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Oberkörper, manchmal auch nur Hals und Gesicht kribbeln. Dazu muss ich sagen, dass ich heute bereits einen HIV Test gemacht habe, aber nicht weiß, wie ich die Woche bis zum Ergebnis mit diesen Ängsten aushalten soll. Ist die Möglichkeit einer Psychosomatik (Kribbeln am Körper, Hals und Gesicht) ist gegeben? Die Ärztin heute sagte, die kleinen Pickel sehen aus wie eine Allergie. Hatte ich aber noch nie. Kann es so einen dummmen Zufall geben, dass ich gerade jetzt in dieser Phase eine Allergie bekomme?. Bzw. kann ein Hautauschlag durch zwei Wochen massive Ängste entstehen?
Und eine letzte Frage. Gelten 37 bis 37,7 Grad (Anal gemessen) schon als Fieber, wie es bei einer HIV Infektion beschrieben wird. Ich weiß leider nicht, wie meine Normal Temperatur sonst ist, da ich erst seit einer Woche messe. Könnte diese erhöhte Tempertaur auch durch die Ängste entstehen.

Für eine hilfreiche Antwort bis ich Ihnen sehr dankbar.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.09.2015 14:00:40 Titel: Re: Symptome HIV
Lieber Fragensteller,
Sie schreiben nichts über einen evtl. Risikokontakt, aber sie haben offensichtlich schon die richtige Konsequenz gezogen und einen HIV-Antikörpertest machen lassen. Hoffentlich bei einer Beratungsstelle, die mit Ihnen gemeinsam das tatsächliche Risiko beleuchtet hat?
Ein Hautausschlag an sich sagt noch gar nichts aus es gibt ungefähr 100 Ursachen dafür, unter anderem natürlich auch, dass eine gestresste Seele sich hierdurch sichtbar macht (hierzu zählt z.B. auch Kribbelgefühl).
Der Ausschlag, der ein paar Wochen nach einer erfolgten HIV-Infektion auftreten kann, wird häufig beschrieben als fleckig mit Knötchen, überwiegend am Stamm und Gesicht auftretend.
Auch eine sogenannte subfebrile (d.h. erhöhte) Rektaltemperatur ist zunächst einmal völlig unspezifisch und sagt nichts über eine evtl. HIV-Infektion aus.
Vielleicht kann ich Sie also zumindest bis zur Ergebnismitteilung insofern beruhigen, dass Ihre beschriebenen Symptome zunächst einmal völlig unspezifisch sind und bei vielen anderen Körperzuständen, die noch nicht einmal krankheitswertig sein müssen, auftreten können.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: