Internetportal Kreis Stormarn

Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Fingern in der Scheide

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.11.2008 14:34:20 Titel: Re: Übertragung per Hand
Hallo anonym66,

ich kenne keine Infektionen mit HIV, die durch Fingern hervorgerufen wurden. Rein theoretisch ist es bei Wunden am Finger nicht auszuschließen. Aber praktisch scheint es nicht vorzukommen.
Die theoretische Möglichkeit besteht darin, dass
1. Die Frau HIV-infiziert ist
2. Sie in der Scheidenflüssigkeit eine für eine Ansteckung ausreichende Virenmenge hat
3. Sie selbst am Finger eine ausreichend große und tiefe Wunde haben und
4. Sie lange genug fingern, damit die Viren ausreichend Zeit haben, eingerieben zu werden

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.04.2009 20:55:20 Titel: Re: kondom nach dem sex
Besteht eine Infizierungsgefahr, wenn ich nach dem Fingern Ihrer Scheide mich selbst befridige?
....fältmir grade so ein.....

Danke ür Antwort;

F.
 Verfasst am: 26.05.2009 15:23:26 Titel: Re: kondom nach dem sex
Hallo Franz,

ich halte eine HIV-Infektion dabei für nicht wahrscheinlich. Aber es kommt immer darauf an, wie Sie das tun (Hände waschen? Finger abwischen? Die Scheidenflüssigkeit an den Fingern gezielt auf die Eichel reiben?).
So allgemein, wie Sie die Frage gestellt haben, ist sie nicht allzu genau zu beantworten.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 15.09.2009 09:07:20 Titel: Stimulation mit den Händen
Hallo, hatte vor 2 Wochen eine sexuelle Begegnung mit einem Diabetiker. Es kam nur zu Cunnilingus und Stimulation mit den Fingern, was ich bisher als safer betrachtet habe. Meine Frage: Da er Diabetiker ist, hatte er sich 1/2 h vorher an der Fingerbeere einen Bluttropfen zur Blutzuckerkontrolle abgenommen, danach das Blut abgewischt. Kann durch evtl. vorhandene minimale Blutreste an den Fingern eine Übertragung von HIV stattgefunden haben bzw. stellte die Wunde an der Fingerbeere ein Risiko dar?
Da ich nun eine Grippe mit geschwollenen Lymphknoten habe, bin ich beunruhigt.
Vielen Dank im Voraus
 Verfasst am: 24.09.2009 15:11:58 Titel: Re: Stimulation mit den Händen
Hallo fiori12,

ich gehe davon aus, dass nach ½ Stunde die Blutung in der Fingerbeere gestillt war und sehe kein Risiko einer Übertragung von HIV in der Situation.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 17.10.2009 12:21:28 Titel: Re: Stimulation mit den Händen
hallo,
besteht ein risiko nach dem geschützten sex infolge des kondomabstreifens, wenn man den unteren bereich des penisschaftes, der nicht vom kondom bedeckt wird, nicht sauber gemacht hat? könnten nicht bei angezogener unterhose scheidensekretreste über die unterhose an die eichel gelangen und somit zu einer indirekten infektion führen?? danke
 Verfasst am: 20.10.2009 17:16:58 Titel: Re: Stimulation mit den Händen
Hallo Heino,
derartige Infektionen werden bei HIV nicht beobachtet. Es gibt STD/STI, die leichter übertragbar sind, und bei denen in der Situation eine Übertragung nicht ausgeschlossen werden kann. Wahrscheinlich ist es auch dabei nicht.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 29.11.2009 23:58:27 Titel: Finger mit eintägiger Wunde in der Scheide
Hi,

besteht eine Ansteckungsgefahr, wenn man mit dem Finger (folgende Wunde: die erste Hautschicht wurde ein Tag zuvor abgeschabt; keine Blutung mehr, allerdings hat sich die Wunde nur sehr wenig geschlossen - leichter Grind) in die Scheide eindringt ?

Sollte ein Test gemacht werden ?

Vielen Dank im Voraus!
 Verfasst am: 03.12.2009 16:48:02 Titel: Re: Finger mit eintägiger Wunde in der Scheide
Hi daniel,

eine HIV-Infektion durch "Fingern" konnte bisher noch nicht dokumentiert werden, jedoch wäre eine Infektion mit anderen Erregern von STD/STI auf diese Weise vorstellbar, da diese sehr viel leichter übertragbar sind als HIV.
Ob Sie sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, müssen Sie entscheiden. Ein Gespräch mit einer/m Fachärzt_In könnte Ihnen bei der Entscheidung helfen.
Oder Sie sprechen mit der Frau, die Sie gefingert haben, über Ihre Gedanken, vielleicht kann sie Ihnen sagen, dass sie keine Infektionen hat.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 15.02.2010 16:16:56 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo,

ich habe eine frage. ich hatte gestern mit meinem freund petting.
was heißt petting er is 3 mal mit dem finger rein raus.
dann wollte er seinen penis rein stecken doch es ging nich so recht da ich die hose na hatte.
er war nur mit der eichel vieleicht 1 cm in der scheide.

danach hatte ich häftige blutungen. mehre stunden es hört nicht auf.
kann es sein das er mich verletzt hat?

danke schonmal im vorraus.

lg
 Verfasst am: 16.02.2010 09:24:06 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo ,
ja , sie sollten das beim Frauenarzt nachsehen lassen.
Übrigens kann eine Schwangerschaft auch bei geringer Eindringtiefe nicht ausgeschlossen werden. Gegebenenfalls sollten sie die Verhütung schnell klären !
 Verfasst am: 03.03.2010 10:05:07 Titel: Kontakt relativ frische Wunde mit Scheidensekret
Hallo.

Ich hatte vor kurzer Zeit geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Kondom wurde benutzt und alles hatte seine Richtigkeit. Jedoch hatte ich zu dieser Zeit eine kleine max. 5mm große "Wunde" am seitlichen Hodenbeutel. Die Wunde zog ich mir 5-6 Stunden vor dem Verkehr zu. Meine Frage nun, wäre es theoretisch möglich mich angesteckt zu haben, wenn Scheidenflüssigkeit mit dieser Wunde in Berührung gekommen ist? Wie gesagt, die Wunde war relativ frisch. Hat jedoch nicht geblutet. Ist solch eine Wunde überhaupt groß genug?

MfG
 Verfasst am: 08.03.2010 04:07:59 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo,

bisher wurden zum thema 'schmierinfektionen' immer nur faelle von frau zu mann geschildert. wie sieht es aus, wenn ich den penis des mannes beruehre (wo a) unter umstaenden sogar reste vom sperma sind oder b) nur spuren des lusttropfens), und danach mich selbst klitoral befriedige?
wie ist das risiko, wenn sich vagina und penis auesserlich beruehren a) vor dem sex mit spuren vom lusttropfen und b) nach dem sex mit resten vom sperma?

vielen dank!
 Verfasst am: 11.03.2010 02:15:56 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo,

bisher wurde hier nur geklaert, wie hoch das Infektionsrisiko fuer den Mann ist, wenn Scheidenfluessigkeit an seinen Penis gelangt. Wie ist es andersrum - sprich, wenn ich seinen Penis angefasst habe, an dem a) Spuren vom Lusttropfen sind oder b) Spermaspuren sind und danach mich selbst beruehre?

Wie ist die Situation, wenn der Penis an den Schamlippen gerieben wird wenn a) nur Lusttropfen vorhanden sind oder b) Spermaspuren?

Vielen Dank und viele Gruesse!
 Verfasst am: 06.04.2010 20:04:27 Titel: Re: Kontakt relativ frische Wunde mit Scheidensekret
Hallo Miguel,

das kommt darauf an, was Sie unter „Wunde“ und „angesteckt“ verstehen.
Wenn die Wunde eine Verletzung der Haut des Hodensackes bedeutet, dann kommt es darauf an, welche Menge an Scheidenflüssigkeit auf diese Wunde gekommen ist. Ich halte eine Ansteckung mit HIV für nicht denkbar, mir ist jedenfalls kein derartiger Fall bekannt. Eine Ansteckung mit einer anderen STI, die sehr viel leichter übertragbar sind, wäre denkbar, wenn die Frau ansteckend gewesen ist. Die Größe der Wunde ist dabei evtl. nicht bedeutsam, da die Erreger alle so mikroskopisch klein sind, dass sie durch eine sichtbare Wunde leicht hindurchpassen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 06.04.2010 20:18:48 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo sarah,

ich beantworte Ihre beiden Fragen, die Sie kurz nacheinander eingestellt haben, zusammen, da sie ähnlich sind.
Es ist, wo weit ich weiß, nicht richtig erforscht, ob Lusttropfen und Spermaflüssigkeit sich bzgl. möglicher darin enthaltender Erreger unterscheiden. Sie unterscheiden sich sicher in der Menge, so dass ich die Berührung mit Spermaflüssigkeit qua Menge für eine mögliche Infektion für die gefährlichere halte.
Bei Schmierinfektionen gilt, dass wir für HIV davon ausgehen, dass diese nicht funktionieren, bei anderen STI hingegen ist das nicht so, da die Erreger sehr viel leichter übertragbar sind.
Beim Reiben des Penis an den Venuslippen gehe ich, wenn es tatsächlich bei diesen oberflächlichen Berührungen bleibt, auch nicht von einer Gefahr für eine HIV-Infektion aus, aber auch dabei sind andere STI sehr wohl denkbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 11.04.2010 20:48:28 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo,

ich habe ein mädchen manuell befriedigt, danach mit den noch nassen fingern (das Vaginalsekret ist also noch nicht getrocknet gewesen) meine eichel berührt. meinen penis habe ich abgewaschen, aber erst später.

Da Vaginalsekret ja durchaus infektiös sein kann und die Eichel durch Haarrisse und ähnliches ja auch HI-Viren aufnehmen kann, wäre ein Infektion doch nicht auszuschließen, oder? Auch, wenn es indirekt und dementsprechend eine Schmierinfektion wäre!? wäre die gefahr vernachlässigbar gering?

Vielen Dank im Voraus, das Durchlesen dieses Themas hat mir schon sehr viel Unsicherheit genommen!

Verfasst am: 13.04.2010 04:38:15 Titel: kontakt mit schamlippen
Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Ich war letzte Woche in einer Table Dance Bar...dort bin ich mit einer Tänzern in einen Raum gegangen und sie hat für mich nackt getanzt. Ich habe sie dabei gestreichelt. Für einen kurzen Moment habe ich auch ihr Scheide und den after berührt, jedoch nur außen...habe sie nicht befriedigt!!!
Ich selbst war angezogen...sie hat mir nur den nackten oberkörper massiert. nachdem alles vorbei war bin ich raus aus der kabine...kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob ich eventuell mit meinen fingern meinen mund berührt habe (hände habe ich nicht gewaschen). Habe im Mund nämlich Zahnfleischschwund...ist da eine Übertragung möglich?
Danke für die Information...
Stefan
 Verfasst am: 16.04.2010 15:04:38 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo gustav,
Schmierinfektionen sind bei HIV nicht bekannt, insofern halte ich die Gefahr für vernachlässigbar gernig.
Schöne Grüße,
Günther Frank
 Verfasst am: 16.04.2010 15:06:49 Titel: Re: kontakt mit schamlippen
Hallo Stefan,

in der beschriebenen Situation ist eine Übertragung nicht vorstellbar.
Schöne Grüße,
Günther Frank
 Verfasst am: 10.08.2010 09:04:54 Titel: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Zusammen

Ich hatte letzte Woche Geschlechtsverkehr mit eine Prostituierten gehabt und habe nebst schlechtem Gewissen auch eine medizinische Frage zur Übertragung von Aids.

Folgender Ablauf:
Wir hatten zuerst miteinander gesteichelt und danach habe ich das Kondom in die Hand genommen und die Vagina eingerieben (es gab dort keine Gleitmittel) damit ich sie besser unten brühren konnte. Kurze Zeit später hat sie mir das Kondom übergeülpt (leider weiss ich nicht mit welcher Seite). Auch hatte sie die Finger in der Vagina (feucht) ihre Brüste berührt und ich habe die geleckt.

Besteht hier ein Infektionsrisiko ?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort
Andrew
 Verfasst am: 11.08.2010 17:25:23 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Andrew,

der Ablauf ist mir nicht ganz klar, ich verstehe das so, dass Sie die Feuchtigkeit, die auf dem Kondom war, an die Vagina gerieben haben.
Wenn ich also Ihre Schilderung richtig verstanden habe, sehe ich kein Risiko für eine HIV-Infektion, auch nicht in den anderen beschriebenen Handlungen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 18.08.2010 17:33:46 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo, ich habe eine Frage: wenn man nach dem Fingern stark blutet, könnte der Partner einen dann mit etwas über die Finger angsteckt haben? Das bereitet mir schon Sorgen...

Verfasst am: 20.08.2010 11:33:27 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Jasmin,

leider ist Ihre Frage nicht ganz präzis zu verstehen. Ich lese es so, dass Sie nach dem Fingern, und zwar zeitlich direkt danach, aus der Vagina geblutet haben. Sollte das so gewesen sein, würde ich zunächst denken, dass es sich um die Menstruation gehandelt hat. Eine Infektion, die sofort nach der Übertragung zu Blutungen führt, ist mir nicht bekannt.
Was auch sein kann, falls das Fingern heftiger war und der Sie fingernde Partner evtl. auch etwas längere Fingernägel hatte, ist, dass er Sie in der Vagina evtl. leicht verletzt hat und die entstandene Wunde geblutet hat.
Wenn Sie der Sache auf den Grund gehen wollen, kann Ihnen dabei nur ein_e Gynäkolog_in helfen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
 Verfasst am: 03.02.2011 07:06:43 Titel: Kontakt Vagina/Hand w/ Psoriasis
Hallo!

Eine neue Frage, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Kontakt zu einer Frau, wir hatten allerdings keinen sex, jedoch habe ich sie mit meinen Fingern
in ihrer Vagina befriedigt.
Da ich momentan an einer grippeähnlichen Erkrankung leide, bin ich skeptisch geworden.
Die Frage ist, kann ich durch fingern alleine mich anstecken?
Da ich das Thema hier schon etwas durchgelesen habe, muss ich erwähnen, dass ich keine offenen Wunden (blutende Wunden) hatte,
allerdings an psoriasis leide. D.h. ich weiß nicht, in welchem Umfang das ganze zum Risiko werden kann.
Ist hier eine erhöhte oder besondere Gefahr einer HIV - Infektion?
Und wenn eine Infektion vorliegen würde, wie lange dauert der \\\\\\\\\\\\\\\"grippeähnliche\\\\\\\\\\\\\\\" Zustand?
In manchen Foren lese ich, die Grippe dauert 3-4 Wochen an, in manchen Foren steht nichts zu der länge der Grippe.
Deshalb bin ich leicht verwirrt.

Vielen Dank,
Michael

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum