Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Uebertragungsrisiko durch Sexspielzeug

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.06.2015 10:07:50 Titel: HIV Uebertragungsrisiko durch Sexspielzeug
Hallo,

Eine Prostituierte hat mich anal mit einem Dildo ohne Kondom befriedigt.

Besteht dabei unter folgenden bedingungen ein HIV Infektionsrisiko:
- Der Dildo wurde waehrend des Treffens ausschliesslich bei mir verwendet. Wurde also nicht ausgetauscht.
- Natuerlich wurde der Dildo vorher auch bei anderen Kunden verwendet. Ich weiss, dass mindestens 4 Stunden zwischen der Benutzung bei mir und der letzt moeglichen vorhergegangenen Benuztung vergangen sind. Wahrscheinlich ist der Zeitraum sogar noch laenger.
- Auf dem Dildo waren keine sichtbaren Spuren von Fluessigkeiten o.ae. erkennbar.

Nach meiner Recherche stellt diese Situation kein Risiko dar, da es sich hier um eine (bei HIV nicht vorkommende) Schmierinfekton handelt und sich moegliche Rueckstaende von Koerperfluessigkeiten (mit uU HIV Viren) auf dem Dildo relativ lange ausserhalb des Koerpers und an der Luft befunden haben und somit inaktiv wurden.

Vielen Dank fuer Ihre Einschaetzung zu diesem Sachverhalt.

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.07.2015 13:35:01 Titel: Re: HIV Uebertragungsrisiko durch Sexspielzeug
Hallo Sven,

ich sehe hier kein Risiko für eine mögliche HIV-Infektion, da HIV, wie von Ihnen schon beschrieben, nicht durch Schmierinfektionen übertragen werden kann.
Evtl. würde ich da eher an die Schmierübertragung anderer (Darm-)Bakterien, Viren oder Pilze denken, die dem Dildo noch anhaften und die sich evtl. länger halten (Hepatitis C bei anhaftenden Blutspuren). Wenn Sie Veränderungen an Ihrem Rektum oder bei der Verdauung bemerken, sollten Sie dies dann untersuchen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: