Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Babyöl

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.04.2015 17:40:26 Titel: Babyöl
Hallo,

vor kurzem hatte ich Sex mit einer Prostituierten. Vor dem Geschlechtsverkehr hat sie, wie ich meinte Gleitgel verwendet. Erst nach dem Geschlechtsakt habe ich bemerkt, dass sie Babyöl verwendet hat. Auf meine Frage warum sie Babyöl verwendet und kein normales Gleitgel sagte sie, sie reagiere allergisch auf Gleitgel. Bisher sei noch nie ein Kondom geplatzt trotz der Verwendung von Babyöl. Das Kondom war bei mir danach noch intakt. Könnte ich mich trotzdem mit Hiv anstecken durch kleinste Löcher die ich nicht bemerkt habe? Soll ich mich deshalb testen?

Mit freundlichen Grüßen
ReinerR
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.04.2015 09:04:45 Titel: Re: Babyöl
Hallo ReinerR,

Babyöl kann ein Kondom porös und durchlässig für Erreger machen, es reisst auch sehr viel leichter. Für eine HIV-Infektion muss eine infektionsrelevante Menge an HI-Viren in den Körper eingebracht werden. Dies würde in Ihrem Fall bedeuten, dass eine beträchtliche Menge der recht großen HI-Viren durch das evtl. poröse - aber rein optisch intakte - Kondom eingedrungen sein müsste, und zwar da, wo das Virus bei Vaginalverkehr in Ihren Körper eingebracht werden kann, nämlich im Bereich der Eichel und Harnröhre. Hierzu müssten dann die Viren auch noch die Flüssigkeit im Kondomreservoir überstehen und von der Menge her so zahlreich sein, dass trotz des Verdünnungseffektes eine infektionsrelevante Menge übrig bleibt. Theoretisch ist also ein Infektionsweg konstruierbar, rein praktisch halte ich eine HIV-Infektion auf diesem Wege doch eher für unwahrscheinlich. Die Frau wäre umgekehrt einem wesentlich größeren Risiko ausgesetzt. Warum Jemand aus dem "professionellen" Bereich dieses Risiko also für sich eingehen sollte, sei mal dahingestellt.
Kleinere Erreger, z.B. Hepatitis-Viren, können jedoch auch schon in kleinsten Mengen und durch Mikrolöcher im (porösen) Kondom eine Infektion hervorrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.04.2015 12:20:41 Titel: Re: Babyöl
Hallo Frau Dr. Möser,

vielen Dank für Ihr Antwortschreiben. Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft. Sehe ich das richtig, dass ich in dem Fall auf einen Hiv-Test verzichten kann?

MIt freundlichen Grüßen

Reiner R
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.04.2015 12:57:27 Titel: Re: Babyöl
Hallo ReinerR,
in der beschriebenen Situation ist ein Infektionsrisiko unwahrscheinlich. Ob Sie einen Test machen möchten, entscheiden Sie selbst, denn nur Sie können einschätzen, inwiefern das Thema Sie beschäftigt und wie groß Ihr Sicherheitsbedürfnis ist.

Mit freunldichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: