Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.07.2014 15:45:01 Titel: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Hallo,

der Lusttropfen soll ja bekanntlich nicht für eine HIV-Infektion ausreichen, oder? Wenn definitiv kein Sperma der Transe in meinem Mund gelandet ist, auch wenn ich eventuell etwas tiefer geblasen habe, besteht dann tatsächlich kein Ansteckungsrisiko? Kann mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so richtig an den Vorfall erinnern, da er Jahre zurückliegt, aber, warum auch immer, jetzt wieder hoch gekommen ist. Könnte auch möglich sein, dass sie dabei doch ein Kondom benutzt hat. Weiß es leider zum Verrecken nicht mehr!

Viele Grüße und danke für Ihre Arbeit!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.07.2014 16:19:51 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Hallo Chris,

der Lusttropfen reicht wohl oral für eine HIV-Infektion nicht aus. Anal kann er aber ausreichen.
Sie beziehen sich wohl auf oral, so wie Sie weiter geschrieben haben. Dann ist die Frage, ob Ihre Erinnerung reicht, sicher zu sein, dass Ihre damalige Sex - Partnerin nicht in Ihren Mund ejakuliert hat. Wenn das klar ist, hatten Sie „safer sex“, bei dem keine Infektion mit HIV zu erwarten ist. Genau so ist es, falls Ihnen doch wieder ein Kondom in dem Zusammenhang einfällt.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.07.2014 16:31:29 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Dass sie nicht ejakuliert hat weiß ich auch heute noch ganz genau, nur eben, ob mit oder ohne Kondom nicht! Die Frage zielte eben eher auf das tiefe Blasen ab, da ich diesbezüglich was von leichterer Eintrittspforte für Viren im Lusttropfen gefunden und gelesen habe.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.07.2014 16:39:10 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Hallo Chris,

das ist theoretisch richtig, die Mundschleimhaut ist sehr wenig aufnahmefreudig für HIV, das könnte tiefer im Rachen anders sein. Es ist meines Wissens aber noch keine orale Infektion mit HIV ohne Ejakulation dokumentiert worden, weshalb ja das Blasen ohne Ejakulation als „safer sex“ gilt.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.07.2014 16:53:16 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Dass heißt, sie sehen aus Ihrer Sicht hier absolut keine Ansteckungsgefahr, da kein Fall bekannt ist, auch wenn einige Seiten hier von einem theoretischen Risiko (was soll das eigentlich bedeuten) sprechen?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.07.2014 10:14:27 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Beides besteht nebeneinander, weshalb wir von „safer sex“ und nicht von „absolut keine Ansteckungsgefahr“ sprechen, auch wenn der Wunsch verständlich ist, hier absolute Sicherheit zu finden.
Das theoretische Risiko gibt es hier, weil es nie auszuschließen ist, dass bei extrem ungünstigem Zusammenspiel vieler Faktoren irgendwann ein Ereignis eintritt, das bisher noch nicht eingetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen das passiert sein könnte, ist sehr klein. Sie werden das nachvollziehen können, wenn Sie sich andere, extrem unwahrscheinliche Ereignisse vorstellen, die aber bereits eingetreten sind, d. h. deren Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihnen passieren, sogar höher ist, z. B. dass das Gebäude, in dem Sie sich evtl. jetzt gerade befinden, über Ihnen zusammenbricht oder dass, falls Sie gerade draußen unterwegs sind, ein Meteorit sie trifft. Das sind alles theoretische Risiken, mit denen Sie leben (müssen).

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.07.2014 12:17:43 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Da ja auch geschützter Geschlechtsverkehr nur als "safer sex" gilt, reicht mir das als beruhigende Antwort jetzt aus! Gerade im Zusammenhang mit den von Ihnen angebrachten Vergleichstheorien...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.07.2014 13:27:41 Titel: Re: Aktiver Oralverkehr mit einer Transe
Ok, dann alles Gute weiterhin!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: