Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.07.2014 15:40:49 Titel: Oralverkehr
Hallo,

vor ca. 12 Monaten hatte ich geschützten Vaginalverkehr mit einer Frau. Oralverkehr (Fellatio) hatte ich ungeschützt.
Etwa 3-4 Wochen später spürte ich einen Tag lang beim urinieren ein brennen. Etwa 4 Monate später hatte ich nochmals die selben Beschwerden. Meine Fragen dazu:
1. Sollte ich mich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben, sollten die Beschwerden nicht länger als ein Tag anhalten?
2. Werden Tripper, Chlamydien- oder sonstige Infektionen chronisch oder heilen diese von alleine?
3. Ich war bisher wegen der kurzen Dauer der Beschwerden bei keinem Urologen. Kann dieser nach 12 Monaten überhaupt noch etwas feststellen?
4. Sollte ich vorsichtshalber einfach Antibiotika einnehmen?

Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
ReinerR
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.07.2014 08:04:30 Titel: Re: Oralverkehr
Hallo ReinerR,

bitte auf keinen Fall Antibiotika selbst einnehmen! Durch unspezifischen Antibiotikaeinsatz kommt es eher zu Resistenzen der Erreger. Bei den Gonokokken z.B. ist daher die Behandlung zunehmend kompliziert und gehört in die Hände eines Facharztes.
Zu Ihren Fragen im Einzelnen: Sowohl die Gonokokken- als auch die Chlamydieninfektion können einen chronischen Verlauf nehmen. Lediglich die Racheninfektion, wie sie durch Oralverehr auftritt, heilt meist von selbst.
Durch den Gebrauch eines Kondoms haben Sie das Risiko für eine Infektion mit einer STI erheblich verringert, eine oral-genitale Infektion, wäre jedoch denkbar. Für Ihre nur alle paar Monate auftretenen Beschwerden kann es natürlich auch andere Gründe geben, z.B. zu wenig Flüssigkeit o.ä. Ein Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten oder ein Urologe kann Tests machen, auch nach vielen Monaten, dann haben Sie Sicherheit.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: