Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Angst

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.04.2013 18:44:31 Titel: HIV Angst
Hallo,
habe folgendes Problem: Hatte geschützten Verkehr mit einer Frau und mehrmals ungeschützten aktiven Oralverkehr bei ihr. Vor zwei Monaten beim Lecken hatte ich auf der Oberlippe nen Herpes nach einer starken Erkältung. Nun habe ich Angst, dass ich mich durch das Lecken bei der Frau mit HIV angesteckt haben könnte.
Habe mit der Aids Hilfe telefoniert und die haben mir gesagt, dass ich trotz Herpes durch das Lecken keinen Risikokontakt hatte auch eine andere HIV Beratung hat mir das bestätigt.
Trotzdem komme ich von der Thematik nicht weg ...jetzt besteht bei mir der Verdacht auf Mundsoor und ich mache mir wieder ins Hemd ...das Mädel habe ich bezüglich HIV gefragt und sie hat mir die Rechnung des HIV Test gezeigt, welchen sie gemacht hat ...sie wäre Negativ. Irgendwie kann ich das nicht akzeptieren und suche immer die Nadel im Heuhaufen ...vielleicht hat sie mich ja belogen etc.
Zur Zeit macht mich das Thema ziemlich fertig. Den Soor könnte ich auch von der Einnahme eines Antibiotikums bekommen haben, als ich die starke Erkältung im Februar hatte ...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.04.2013 13:40:32 Titel: Re: HIV Angst
Hallo Salem,

ich kann die Aussagen der Aids-Hilfe und der Beratung nur bestätigen, dass für Sie trotz Herpes keine Infektionsgefahr vorlag.
Ein Mundsoor kann nach Antibiotika-Gabe in der Tat auftreten und ist als Nebenwirkung bekannt. Hefepilze sind in gewissem Maße immer auf unserer normalen Schleimhautflora vorhanden. Da Antibiotika nicht nur die krankmachenden, sondern auch viele andere Bakterien, die normalerweise unsere Schleimhäute bewohnen, vernichten, können diese Hefepilze dann die Vormacht im Mund übernehmen, dies vor allem, wenn der Körper eh durch eine Krankheit in seiner Immunantwort beeinträchtigt ist. Eine solche vorübergehende Schwächung des Immunsystems plus Antibiotika-Gabe in Ihrem Fall hat aber nichts mit der Zerstörung des Immunsystems beim Vollbild AIDS zu tun.
Umgekehrt bestand übrigens für das Mädchen am ehesten das Risiko einer Ansteckung mit Ihrem Herpes.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.04.2013 08:53:24 Titel: Re: HIV Angst
Also kann ich das Thema vom Kopf her als erledigt abhaken? Ein Test ist nicht erforderlich?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.04.2013 11:08:41 Titel: Re: HIV Angst
Hallo Salem.

es lag bei Ihnen kein Risiko vor. Ob Sie einenTest zum "Abhaken" sozusagen "schwarz auf weiss" brauchen, können Sie selbst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: