Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikokontakt und jetzt Symptome

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.03.2013 23:29:33 Titel: Risikokontakt und jetzt Symptome
Guten Tag, ich hatte vor 3 Wochen einen Risikokontakt, GV ohne Kondom mit einer Prostituierten, ungefähr 5-6 Tage danach bekam ich einen großflächigen roten Auschlag ins Gesicht, Flecken von 0,5-1,5 cm Durchmesser. Dieser Ausschlag hält bis heute an. Dazu kommt daß ich jetzt seit 2 Tagen Fieber habe 38-40 Grad, Kopfschmerzen, Erbrechen, Gliederschmerzen, Schwächegefühl, Schüttelfrost, eitrig-entzünderter Hals. Der Ausschlag ist auch noch immer da. Muß ich mir Gedanken machen? Wenn ich mir die Symptome für eine akute HIV Infektion im Internet ansehe habe ich so ziemlich alles außer Durchfall.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.03.2013 13:42:00 Titel: Re: Risikokontakt und jetzt Symptome
Hallo Manfred,

Sie haben Recht, das war ein Risikokontakt, wobei aber das Risiko, sich als Mann bei einer Frau mit HIV anzustecken, nicht so groß ist wie umgekehrt. Abgesehen davon, dass die Prostituierte überhaupt infiziert und infektiös gewesen sein müsste. Bei einer frischen HIV-Infektion befinden sich die meisten Viren in Durchschnitt nach 2-3 Wochen im Blut, so dass zu diesem Zeitpunkt, wenn überhaupt, die häufigsten Symptome auftreten. Oft sind die Beschwerden aber sehr unspezifisch, so dass Sie sich auch mit jedwelcher anderen Infektion angesteckt haben könnten, das Spektrum reicht hier von STI`s über Grippe bis hin zu Masern oder andere Erkrankungen, die evtl. mit Hautveränderungen und Fieber einhergehen könnten. Ihr Weg sollte Sie auf jeden Fall zum Arzt führen, sofern noch nicht geschehen.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.03.2013 00:14:59 Titel: Re: Risikokontakt und jetzt Symptome
Hallo,

Ich war beim Arzt und der meinte ich hätte eine bakterielle Halsentzündung. Mit den Medikamenten waren es auch dann nach drei Tagen vorbei mit den ganzen Symptomen, allerdings ist dieser Ausschlag noch immer da, das sind jetzt schon fast sechs Wochen.

Vielen Dank,
Manfred

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.03.2013 12:36:31 Titel: Re: Risikokontakt und jetzt Symptome
Hallo Manfred,

ein so lange währender Hautausschlag wäre absolut ungewöhnlich als Anzeichen für eine HIV-Infektion. Sie haben nur die Größe und den Ort der Flecken erwähnt, aber ich würde das bei einem Hautarzt checken lassen, der auch noch die anderen Charakteristika (Verteilung, Erhabenheit, Farbe, Hautbeschaffenheit, Juckreiz u.a.) beurteilen kann. Es gibt so viele Ursachen für Hautveränderungen, die auch alle unterschiedlich therapiert werden müssen. Empfehlenswert ist es, dem Hautarzt von dem Risikokontakt zu erzählen, allerdings würde meines Erachtens nach ein HIV-Antikörpertest tatsächlich erst 3 Monate nach dem Risikokontakt Sinn machen.

Alles Gute,

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.03.2013 14:24:33 Titel: Re: Risikokontakt und jetzt Symptome
Ich werde wohl einen Termin mit einem Hautarzt ausmachen. Der Ausschlag juckt sehr heftig aber Sie beruhigen mich schon sehr wenn Sie sagen daß die Dauer unwahrscheinlich als Anzeichen einer HIV-Infektion sind.
Vielen Dank.
Manfred
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.03.2013 08:02:33 Titel: Re: Risikokontakt und jetzt Symptome
Halten Sie mich auf dem Laufenden!

Gruß

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: