Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Test falsch negativ ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.08.2012 17:00:24 Titel: HIV Test falsch negativ ?
Hallo Liebes Beratungsteam,

ich hatte bereits einen Beitrag am 15.05.2012 verfasst, der meine Ängste um eine evtl. Infektion ausdrückt.

Nun habe ich trotz Ihrer Einschätzung das es zu keiner Infektion kommen konnte, einen PCR Test und einen HIV- Schnelltest machen lassen.

PCR - 27 Tage nach RK , HIV Schnelltest - ca. 60 Tage (8 Wochen) nach RK

beide Tests waren negativ !

Weiterhin habe ich mich auf Syphillis, Chlamydien und Gonokkoken testen lassen ebenfalls Negativ.

Trotz dieser Tests denke ich das diese nicht eindeutig sind bzw. falsch, da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe (Autoimmunkrankheit) und diese ja evtl. die Test beeinflussen können.
Zu den Chlamydien und Gonokokken test ist zu sagen das es sich hierbei um einen Urintest handelt und dieser wie im Internet zu lesen ist manchmal sehr ungenau ist und daher ein Abstrich besser geeignet.

Meine Angst und Befürchtungen werden durch immer auffallende Symptome unterstützt. Habe seit Monaten wiederkehrende Aphten, ziehen unter den Achseln druckgefühl in den Leisten. Leichtes pichsen ab und zu an der Eichelspitze.

Könnte es den zu falsch negaiven Ergebnissen gekommen sein und wie sehen Sie das ganze ?

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar !

Gruß
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.08.2012 12:02:58 Titel: Re: HIV Test falsch negativ ?
Hallo Alex3,

mit den Tests haben Sie sich abgesichert, auch wenn schon im Mai von meiner Kollegin das Risiko für eine HIV-Infektion als gering eingeschätzt wurde.
Anders als beim Antikörper-Test weist die PCR das HIV-Virus bei einer Infektion direkt nach, am besten mindestens 2 Wochen nach Risikokontakt. Die Schilddrüsenunterfunktion macht da gar nichts.
Chlamydien führen ja am ehesten zu Entzündungen im Genitaltrakt, die Gonorrhoe fällt vor allem durch eitrigen Ausfluß auf. Sie haben mit den Tests, die auch die Syphilis umfassten, schon viel getan, vielleicht hilft Ihnen jedoch noch einmal ein Gespräch mit einem Arzt oder einer Beratungsstelle, bevor Sie noch mehr Tests veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.08.2012 16:52:38 Titel: Re: HIV Test falsch negativ ?
Danke Frau Dr. Möser für Ihre rasche Antwort.

Also sind Sie der Meinung das diese Tests, auch wenn der HIV-Schnelltest nicht nach 12 Wochen war , aussagekräftig sind und nicht von meiner Schilddrüsenerkrankung manipuliert werden können ?!

Gruß und nochmals vielen Dank und Respekt für die Tolle Arbeit die Ihr gesamtes Team leistet !

Alex3
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.08.2012 12:58:26 Titel: Re: HIV Test falsch negativ ?
Hallo Alex3,

in Bezug auf diese eine, von Ihnen beschriebene Situation ist das Ergebnis klar, da ja kein Ansteckungsrisiko vorhanden und das Zeitfenster für die PCR in Ordnung war. Der Schnelltest ist aussagekräftiger 12 Wochen nach Risikokontakt. Sie können davon ausgehen, dass die Tests nicht durch Ihre Schilddrüsenerkrankung verändert wurden. Problematisch wäre in diesem Falle ein positives Ergebnis, das in seltenen Fällen auftreten kann und dann durch weitere Tests überprüft werden muss. Für andere, weniger klare Situationen würde ich den HIV-Antikörpersuchtest nach 12 Wochen empfehlen, am besten im Zusammenhang mit einer Beratung.

Ich hoffe, ich konnte zu Ihrer Beruhigung beitragen,
mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: