Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Küssen nach Oralverkehr?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.01.2012 20:06:46 Titel: Küssen nach Oralverkehr?
Hallo zusammen,
mit Interesse verfolgte ich hier im Forum die Diskussion um Oralverkehr bei der Frau und HIV. Ich teile die Meinung der Experten, dass hierdurch keine HIV-Infektion stattfinden kann.

Allerdings beschäftigt mich eine andere wichtige Frage: In vielen Fällen (z.B: in FKK Clubs) bieten die Prostituierten zugleich Oralverkehr mit Aufnahme (Schlucken tun sie es wohl nicht?) und Küssen an. Nun frage ich mich: Wenn der eine Freier im Mund gekommen ist und der nächste Freier die Dame küsst............besteht doch grundsätzlich die Gefahr von dem Vorgänger-Sperma etwas abzukriegen und sich zu infizieren? Oder reicht es wenn die Dame ihren Mund spült?

Grüße
R.K.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2012 10:49:01 Titel: Re: Küssen nach Oralverkehr?
Hallo Reimund K.,

da es beim Küssen keine Hinweise auf Übertragungen von HIV gibt und da es auch keine Hinweise auf Schmierinfektionen mit HIV gibt schätze ich das Risiko als sehr gering ein. Die Praktik selbst ist m. W. nicht erforscht, aber aus den Kenntnissen der Übertragung von HIV bei OV bzw. Küssen reichen kleine Reste von Sperma im Mund wohl nicht aus, um HIV zu übertragen. Das Ausspülen des Mundes sollte reichen.
Allerdings ist im Hinblick auf die meisten STI, falls die Erreger im Spiel sind, anzufügen, dass diese durchaus so übertragen werden könnten.

Schöne Grüße

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2012 12:35:04 Titel: Re: Küssen nach Oralverkehr?
Hallo Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Wenn die Praktiken, die ich geschilderte habe, tatsächlich mehrmals am Tage stattfinden (was ja wohl so sein wird sonst würde es mir nicht angeboten werden) dann müssdte doch eigenltich jede der Damen irgendeine Geschlechtskrankheit hat? Bei so vielen Kontakten muss die Wahrscheinlichkeit ja enorm hoch sein.

Natürlich könnte man anfügen, dass den Damen ihre Gesundheit auch wichtig sein dürfte. Allerdings steht dem gegenüber, dass viele aus Ostblockstaaten kommen und insofern nicht so intensiv sensibilisiert wurden. Zum anderen dürfte es wohl auch einen gewissen "Leistungsdruck" in diesem Gewerbe geben.

Danke und beste Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2012 14:50:22 Titel: Re: Küssen nach Oralverkehr?
Hallo Reimund K.,

jetzt gehen Sie auf die spekulative Ebene. Sie haben Ihre Erfahrung gemacht, in anderen Clubs kann es allerdings ganz anders zugehen. Sicher ist das „Blasen“ nur mit Kondom.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: