Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Analverkehr

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.12.2003 12:39:34 Titel: Analverkehr
Ich liebe Jungen. Was muss ich beim Analverkehr beachten ?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.12.2003 10:20:06 Titel: Re: Analverkehr
Lieber Jan,

beim Analverkehr ist zu beachten, dass ein großes Risiko besteht, sich mit HIV anzustecken. Es ist sehr empfehlenswert, auch beim Analverkehr Kondome zu benutzen.
Es gibt Kondome, die besonders geeignet sind für Analverkehr, diese bekommen Sie u.a. in Apotheken.
Meist wird beim Analverkehr auch ein Gleitmittel benötigt. Dabei ist zu beachten, dass alles, was Öl oder Fett enthält, sich nicht eignet, da die Latex - Kondome von Fett oder Öl porös werden und dann sehr leicht reißen können. Bei Latex - Kondomen ist also nur Gleitmittel anzuwenden, das auch für Kondome geeignet ist und daher fettfrei ist. Auch diese Gleitmittel sind u.a. in Apotheken zu bekommen.
Neuerdings gibt es Kondome, die nicht aus Latex, sondern aus Polyurethan sind. Diese Polyurethan - Kondome können auch mit öl- oder fetthaltigen Gleitmitteln angewendet werden.
Allerdings gibt es die Kondome aus Polyurethan noch nicht in einer besonders für Analverkehr geeigneten Version.
Auch andere Geschlechtskrankheiten sind u.a. anal übertragbar, z.B. Syphilis, welche in letzter Zeit stark zunimmt. Syphilis ist bei konsequenter Behandlung heilbar, wird aber nicht immer frühzeitig bemerkt. Auch die Übertragung der Syphilis beim Analverkehr ist mit Kondomgebrauch zu verhindern.

Noch ein Wort zur rechtlichen Situation, das hat allerdings nichts mit Analverkehr zu tun, sondern damit, dass Sie schreiben "Ich liebe Jungen.". Damit meine ich, dass Sie nicht geschrieben haben "Ich liebe Männer.".
Da der Begriff "Junge" auch Jugendliche und Kinder männlichen Geschlechts umfasst, sei angemerkt, dass sexuelle Handlungen mit Kindern, das sind im Gesetz Personen, die unter 14 Jahre alt sind, verboten sind. Auch für sexuelle Handlungen mit Jugendlichen, das sind im Gesetz Personen, die unter 16 Jahre alt sind, gibt es Beschränkungen, wenn die andere Person über 18 bzw. über 21 Jahre alt ist.
Wenn Sie mit "Jungen" keine Personen unter 16 Jahren gemeint haben, ist dies für Sie nicht zutreffend. Falls doch, finden Sie die entsprechenden Gesetze, die §§ 176, 176a und 182 des StGB auch im Internet unter

www.bib.uni-mannheim.de/bereiche/jura/gesetze/stgb-bt2.html#SEXSELB


Schöne Grüße,
im Auftrag
Günther Frank



---
Zuletzt geändert am 04.12.2003 um 14:56:38 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.12.2003 12:34:54 Titel: Re: Analverkehr
Das Risiko beim Analverkehr sich anzustecken ist hoch, --- vorausgesetzt der Partner / die Partnerin ist infiziert. Das gilt für HIV /AIDS aber auch besonders für andere Geschlechtskrankheiten wie z. B. Syphilis, die in letzter Zeit stark zunimmt.
Obendrein ist ein infizierter, kranker Körper sehr viel empfänglicher für eine zweite Infektion.
Syphilis ist bei konsequenter Behandlung heilbar, sie wird aber nicht immer bemerkt, insbesondere bei Frauen verläuft sie oft lange unscheinbar.
Analverkehr ist nicht nur für Männer infektiös!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.12.2003 17:48:05 Titel: Re: Analverkehr
Wie erkenne ich Syphilis?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.12.2003 17:09:00 Titel: Re: Analverkehr
Lieber Klaus,
die Diagnose der Syphilis ist nur durch fachkundige Ärztinnen/Ärzte möglich. Wenden Sie sich bei Ansteckungsverdacht an Ihren Hausarzt/Hausärztin oder an eine/n Facharzt/ärztin für Hautheilkunde und Venerologie.
Syphilis ist gut behandelbar und heilbar, kann aber, wenn sie nicht behandelt wird, schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Zögern Sie daher nicht, eine/n Arzt/Ärztin aufzusuchen, wenn Sie glauben, dass Sie ein Ansteckungsrisiko hatten.
Derzeit können Sie einen anonymen Syphilistest in Hamburg durchführen lassen in der Beratungsstelle Gesundheit, Lübeckertordamm 5, und zwar Mo. und Do. von 16-19 Uhr oder Di. von 10-12 und 14-16 Uhr. Das sind offene Sprechzeiten, zu denen Sie dort ohne Anmeldung hingehen können. So weit ich weiß, besteht dieses Angebot allerdings nur noch bis Mitte Januar 2004.

Schöne Grüße,
im Auftrag,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: