Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsgefahr bei Oralsex mit Prostituierter

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.04.2011 09:21:19 Titel: Ansteckungsgefahr bei Oralsex mit Prostituierter
Hallo, geht ja immer um das gleiche Thema, aber man möchte es gerne für sich selber nochmalbeantwortet kommen.
Ich habe vor einer Woche einen dummen Fehler gemacht.
Wir hatten eine Betriebsfeier, und auf dem Heimweg sind wir mit ein paar Kollegen in ein Bordell gegangen.
Hatte sowas noch nie gemacht, aber Herdentrieb..
Die Dame hat mich ungeschützt geblasen, anschließend hatten wir mit Kondom vaginalen Sex.
Meine Angst ist, daß ich mir theoretisch beim Oralsex was geholt haben könnte.
HIV ist ja in der Konstellation hier immer wieder so gut wie ausgeschlossen, aber wie sieht es mit Hepatits aus, insbesondere für die B besteht da ein Risiko?
Wie soll ich mich verhalten, will ja meine Frau nicht anstecken, kann aber doch nicht bei Ihr mit Kondomen anfangen. Einen Fehltritt würde sie nie verzeihen, und ich könnte meine Ehe abhaken.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.04.2011 10:45:00 Titel: Re: Ansteckungsgefahr bei Oralsex mit Prostituierter
Hallo Bernhard,

beim Blasen ohne Kondom besteht ein Risiko der Infektion mit Hepatitis B, da der Speichel ansteckend sein kann.
Die Diagnostik bei Hepatitis B ist nicht einfach und Sie sollten sich mit diesem Problem an eine_n Fachärzt_in wenden. Dort könnten Sie auch das Problem anderer STI durchsprechen.
Ich kann Ihnen dazu nur grundsätzliche Überlegungen mitteilen:
Professinonelle Prostituierte lassen sich regelmäßig auf STI/STD untersuchen und ggf. behandeln, was das Übertragungsrisiko senkt.
Einige STD würden Sie wahrscheinlich an den Symptomen erkennen (Jucken, Geruch, punktuelle Verfärbung, Schmerzen, Geschwüre).
Haben Sie geprüft, ob Sie oder Ihre Frau gegen Hepatitis B geimpft sind? Falls Sie Impfschutz haben, ist eine mögliche Ansteckung unwahrscheinlich.

Für den Umgang mit dem Problem und mit Ihrer Frau empfehle ich Ihnen das persönliche Gespräch in einer Beratungsstelle, da Sie da offensichtlich vor einer schwer lösbaren Situation stehen. Um Ihnen dabei weiter zu helfen, sind vielfältige Informationen über Sie und Ihre Beziehung nötig, was die Email-Beratung hier überfordert.

Schöne Grüße, gutes Gelingen,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: