Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Rückmeldungen

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.02.2011 21:27:24 Titel: Rückmeldungen
Guten Abend sehr geehrtes Team Frau Staack und Herr Frank,

nachdem ich einige Fälle bzw. Anfragen gelesen habe, fragte ich mich, ob Sie schon mal positive oder auch negative Rückmeldungen bekommen haben, ob HIV als Krankheit ausgebrochen ist?

Ich finde es übrigens sehr positiv, wie mit den Fragen und den Fragestellern 'umgegangen' wird. Bitte weiter so! An einer Stelle in diesem Forum wurde von Ihrer Seite schon angesprochen, daß in Zukunft leider eher mit Einsparungen in diesem Segment zu rechnen ist. Sehr schade.

Liebe Grüße an Sie Beide
Inge
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.02.2011 11:12:10 Titel: Re: Rückmeldungen
HIV ist keine Krankheit sondern die Bezeichnung für das Virus "human immundeficit virus".

Wir beraten zu allen Fragen in diesem -Zusammenhang, Diagnostik über den HIV-Antikörpertest hinaus wird von spezialisierten Einrichtungen durchgeführt, an die wir gegebenenfalls verweisen .
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.02.2011 12:07:06 Titel: Re: Rückmeldungen
Hallo, guten Tag Frau Staack,

Danke für Ihre Antwort.

Glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Eigentlich meinte ich: es haben viele Menschen ihre Angst vor einer Ansteckung durch entsprechende Anfragen bei Ihnen, sagen wir mal zu entkräften versucht.

Und ich fragte mich, ob Sie jemals ein Feedback bekommen haben, ob es tatsächlich zu einer Infektion (und evtl. Krankheitsausbruch) gekommen ist, nachdem sie rein statistisch gesehen oder nach dem gesunden Menschenverstand ein Statement abgegeben hatten.

Sorry für das Mißverständnis!

Alles Gute Ihnen
Inge
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.02.2011 14:20:18 Titel: Re: Rückmeldungen
Der "gesunde Menschenverstand" reicht nicht aus für eine wissenschaftlich fundierte Antwort.
Eine HIV-Infektion macht sich in der Regel über viele Jahre gar nicht bemerkbar.
Die Beobachtungen dieses Forums sind völlig unzureichend um etwas über Häufigkeiten zu sagen.
Richtig ist daß viele Ratsuchende versuchen ihre Angst durch eine "Beichte" zu zähmen.
Dem HIV-Virus ist das gleichgültig, es sucht seinen Wirt.

---
Zuletzt geändert am 10.02.2011 um 14:21:43 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: