Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Schmierinfektion?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.10.2010 23:34:08 Titel: Schmierinfektion?
Hallo zusammen,
ich bin auf Grund der BEiträge in dieser Fore und auch wegen anderer Informationsstellen etwas verunsichert, da sich manche Aussagen widersprechen und ein scheinbare risikolose sexuelle Vorgehensweise beschreiben. Mir persönlich ist es passiert, dass ich bei einer Prostituierten war. Was zwar verückt ist, aber man dann doch der Ansicht ist, wollte ich um ein Fremdgehen dadurch verharmlosen, indem ich bes mir nur mit der Hand besorgen ließ. Ich durfte Sie fingern. Während des Tuns fand sie, dass sie zu trocken ist. Sie nahm nun Gleitgel um damit Ihre Scheide (ob sie eingedrungen ist weiss ich nicht) feucht zu machen. Danach massierte sie mich weiter bis zum Ende.

So was beunruhigt mich nun:
1) Bei einer persönliche Beratung im Gesundheitsamt wurde mir mitgeteilt, dass dies durchaus ein Risiko, wenn auch sehr geringes ist und ein Test angebracht wäre.
2) In dieser Fore wurde mehrfach von Herrn Günther Frank geschreiben, dass durch dien Hand von Scheide direkt an den Penis und Masturbatioin keine Ansteckung erfolgen kann, da nicht bekannt, die Menge zu klein, usw. usw.
3)Frau Gisela Staack vertritt in der Fore eine andere Meinung. Sie ist, das habe ich in der Fre irgendwo gelesen durchaus der Ansicht dass dadurch HIV übertragen werden kann, da bereist die kleinste Mege zur Übertragung an Schleimhäuten führen kann.

Was ist nun richtig. Soll ich nun einen Test besser machen, vvielleicht um mich zu beruhigen bzw. andere ggf. zu schützen oder ist es tatsächlich so, dass oben beschriebene Handlung risikolos ist. Was mich bei dem ganzen etwas verwundert. Wenn es eine Riskiko wäre, dann würde man sich ja auch beim Petting anstecen können, d.h. man schläft nicht miteinander,aber man schmust, streichelt sich gegenseitig und ggf. selbst (Hilfestellung). Dann wäre eine Ansteckung ja auch möglich.

Vielleicht können Sie meine Verwirrung ja auflösen und sachlich klarstellen, inwieweit eine Risiko besteht bei Hand in scheide und dann an Penis Eichel und Masturbation.

In irgend einer Fore habe ich auch mal gelesen, ass der Betroffene das Thema vergessen soll und kein Test notwendig ist.

Vielen herzlichen Dank!
Adam
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2010 15:46:46 Titel: Re: Schmierinfektion?
Hallo ,
ich will versuchen das Mißverständnis aufzulösen.
Das Reiben des ungeschützten Penis an der Scheide halte ich nicht für ungefährlich, auch wenn das Glied nicht wirklich eindringt. Entscheidend ist der intensive Kontakt der zarten Genitalschleimhaut mit möglicherweise virushaltigem Sekret.
Anders beim Petting, wenn der intensive Kontakt mit Fingern erfolgt. Die Finger / Hände der Prostituierten haben vielleicht kurz Kontakt mi ihrer eigenen Scheidenflüssigkeit gehabt. Die geringe anhaftende Menge reicht aber für eine reale Infektion nicht aus. Wenn das Glied / die Eichel an der feuchten Schleimhaut reibt sieht das dann schon riskanter aus, weil auch intime Schleimhautzellen abgerieben werden. Der direkte Kontakt der vaginalen Schleimhaut oder der Schleimhaut der Eichel mit der Intimschleimhaut eines Anderen ( nicht der Haut ) impliziert das Infektionsrisiko.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.11.2010 21:26:19 Titel: Re: Schmierinfektion?
Vielen herzlichen Dank für die Darstellung, d.h. entgegen anders lautender Darstellungen in den Foren, ist dann eine Übertragung des HIV Erregeres durch Hand/Finger an/in Scheide mit Scheidenflüssigkeit und danach der Kontakt mir Eichel und masturbieren auf Grund zu geringer Scheidenflüssigkeitsmenge nicht möglich bzw. als vernachlässigbares theoretisches Risiko zu betrachten. Als möglichen Übertragungsweg wobei nach heutigem Wissen noch nicht aufgetreten? Ich werde dennoch einen Test machen, da mir jedes noch so kleine Risiko zu gross ist da ich mich in einer festen Beziehung befinde und jegliches Riskiko für meinen Partner ausschließen möchte.. Vielen Dank. Adam.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2010 11:51:00 Titel: Re: Schmierinfektion?
Hallo Adam,

so ist es, es gibt keine dokumentierten Fälle einer Ansteckung auf einen solchen Übertragungsweg, was Sie mit Ihrem Test, falls die Frau überhaupt infiziert gewesen ist, erneut bestätigt haben dürften.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: