Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: EBV, CMV und HIV

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.07.2010 14:42:14 Titel: EBV, CMV und HIV
Hallo,

ich hatte im März einen Risikokontakt und ungefähr 6 Wochen später Grippeähnliche Symptome - jedoch ohne Husten und Schnupfen. Ein Besuch beim Arzt brachte die Diagnose: Zytomegalie. Da ich mich trotzdem noch nicht sicher fühlte machte ich einen HIV Schnelltest, der ein positives Result brachte. Meine Hoffnung ist jetzt, dass der Test durch die CMV (und die exitierende EBV Antikörper mit mehr als 600U/ml) den Test beeinflusst haben und ich doch nicht HIV positiv bin ... oder ist das im Gegenteil eine Bestätigung für HIV+?

Danke für die Antwort ..
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.07.2010 17:54:58 Titel: Re: EBV, CMV und HIV
Hallo Gerd,

die heute in der HIV-Diagnostik eingesetzten Tests, auch die Schnelltests, sind sowohl hochsensibel als auch sehr spezifisch. Allerdings empfehlen wir nach dem positiven Antikörpertest immer einen Bestätigungstest. Wir würden auch kein positives Ergebnis aus dem AK-Test mitteilen, das noch nicht, z. B. im Immunoblot-Test, bestätigt wurde. Der Grund ist, dass es bei den AK-Tests zwar eine sehr hohe Sicherheit gibt, die jedoch dennoch wegen der Tragweite des positiven Ergebnisses immer überprüft werden sollte.
Ein Einfluss von anderen AK wie z. B. CMV-AK oder EBV-AK auf die HIV-AK-Tests würde ich weitgehend ausschließen, die Tests sind so spezifisch, dass sie nur reagieren, wenn auch AK gegen HIV da sind. Ein Fehler kann dennoch immer entstehen, daher die Notwendigkeit eines Bestätigungstests. Ein indirekter Nachweis von HIV über die AK von z. B. CMV oder EBV ist nicht möglich.
Sie sollten eine AIDS-Beratungsstelle, eine HIV-erfahrene Klinik oder HIV-Schwerpunktpraxis aufsuchen und dort über Ihr positives Ergebnis sprechen. Sie werden dann, wenn Sie das wünschen, sicher nochmals einen Test machen und können dann, falls das Ergebnis positiv ist, Ihre Befürchtungen und Ängste mit den Fachleuten besprechen und Sie könnten sofort über die notwendigen medizinischen Maßnahmen informiert werden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: