Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Test sinnvoll?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.01.2010 16:38:58 Titel: HIV Test sinnvoll?
Hallo,

auch wenn das Thema Cunnilingus hier schon oft behandelt wurde, so quält mich doch eine gewisse Unsicherheit, ob hierbei von einem immerhin "kleinen Risiko" oder "keinem Risiko", was eine HIV Infektion anbelangt, ausgegangen werden muss.
Zu meinem Fall: hatte mit einem one night stand GV mit Kondom (wie ich es immer tue), habe allerdings auch für ca. 30 sec. ihre scheide geleckt. da ich ein eher vorsichtiger mensch bin, mache ich mir vorwürfe, dass ich evtl. leichtsinnig gewesen bin mit dem ungeschützten Cunnilingus bzgl. HIV. Würden Sie an meiner Stelle einen HIV Test machen oder ist das nicht notwendig?

Mit der Bitte um schnelle Antwort, mache mir wirklich Sorgen!

Danke,

Cristobal
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.01.2010 12:58:20 Titel: Re: HIV Test sinnvoll?
Hallo Cristobal,

der Test würde Ihnen zeigen, was ich Ihnen jetzt schon sagen kann: Dabei wird HIV nicht übertragen.
Wenn dabei ein "kleines Risiko" besteht, so ist dieses rein theoretisch und besagt, dass im Fall von einer Aufnahme einer größeren Menge von virushaltigem Material (v. a. Blut) eine Infektion für möglich gehalten werden kann. Es gibt aber keine Erkenntnisse, dass dies in der Realität schon mal passiert wäre. Mit ca.30 sec. Leckzeit haben Sie zudem eine recht geringe Kontaktzeit gehabt, damit ist es gänzlich unwahrscheinlich, dass Sie der erste Fall einer HIV-Übertragung bei Cunnilingus sein könnten, der bekannt wird.
Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.01.2010 15:29:21 Titel: Re: HIV Test sinnvoll?
Hallo,

habe im Moment wirklich eine Sch*** Angst, und zwar wegen einer ähnlichen Situation. Habe nach nem Discobesuch ein nettes Mädel mit nach Hause genommen, bei mir hatten wir Sex mit Gummi. Habe dann GANZ KURZ mit der Zungenspitze ihren Kitzler geleckt, waren nur ein paar Sekunden und habe auch viel Spucke verwendet, Soweit so gut, an sich würde ich mir keine Sorgen machen, leider habe ich jedoch am nächsten Morgen ne kleine blutige Stelle auf dem Bettlaken entdeckt. Habe danach die benutzten Kondome gecheckt, an denen war aber kaum Blut zu sehen, naja, auf jeden Fall muss ich davon ausgehen, dass sie wohl ne kleine Zwischenblutung oder so was ähnliches hatte.

Benutze immer Kondome, weil ich natürlich kein Risiko eingehen will, mir was zu holen, und jetzt das!!

Hatte ich in dem Fall ein HIV-Risiko? Und wenn ja, wie hoch ist es? Es war wirklich nur ein sehr kurzes Lecken am Kitzler mit der Spitze der Zunge, da nimmt man doch kaum was auf, oder? habe auf jeden fall währenddessen überhaupt nichts von Blut bemerkt. ich mach mir echt verdammt viel sorgen!! Muss ich einen HIV-Test machen?

Oh mann, ich bin echt panisch!!

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.02.2010 10:00:30 Titel: Re: HIV Test sinnvoll?
Hallo angstvoll,

die Aufnahme von Blut aus der Scheide ist bei kurzer Berührung des Kitzlers nicht zu erwarten, viel Spucke dabei wird immer zusätzlich für Verdünnung sorgen. Insofern sehe ich in dieser von Ihnen beschriebenen Situation kein Infektionsrisiko mit HIV.
Fakt ist, dass Cunnilingus in der Praxis nicht infektiös zu sein scheint, auch geringe Blutaufnahme im Mund reicht ob der Vermischung mit Speichel und der geringen Aufnahmebereitschaft der Mundschleimhäute für HIV wohl nicht aus für eine Infektion. Es liegen zumindest keine gegenteiligen Daten vor.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.02.2010 18:12:42 Titel: Re: HIV Test sinnvoll?
Hallo Herr Frank,

vielen Dank für die beruhigenden Worte, das hat wirklich geholfen, mir die Angst zu nehmen. Nach dem, was Sie schreiben, ist eine HIV-Infektion wohl so nicht zu erwarten, daher werde ich (solange ich nicht ständig daran denken muss) wohl keinen Test machen. War zwischenzeitlich auch bei einer Beratungsstelle in meiner Stadt, die Beraterin dort hat mir eine ähnliche Auskunft gegeben. Sie sagte, dass eine Infektion durch Cunnilingus nicht völlig auszuschließen sei, aber so extrem unwahrscheinlich, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und allenfalls zur Beruhigung der Psyche mal einen Test machen sollte, falls ich nicht damit abschließen kann.

Soweit nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe, echt toll, dass es so ein kompetentes und hilfsbereites Forum wie Ihres im Netz gibt! Bitte weiter so!

Beste Grüße1
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: