Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: symptome nach monaten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 20.12.2009 13:02:27 Titel: symptome nach monaten
können sich nach einer hiv infektion die symptome bis hin zu 3 - 4 monaten ziehen bzw können diese erst dann auftreten?
ich hab zwar im puff immer kondome benutzt aber diese ängste bringen mich um den verstand..
erst so ne art schwindel, also nich so dass ich mich hinsetzten muss oder sich alles dreht und mir schwarz vor augen wird, sondern eher sone art benommenheit und ohnmachts/unwohlseinsgefühl...diese kamen immer wieder, beim sport zwar nich und wenn ich richtig abgelenkt war, aber seidem ich ein gutes gespräch mit meiner heilpraktikerin hatte war er weg und kam nich mehr...und dann diese pickelchen auf armen und beinen....hab ich schon bald 4-5 monate, kann das was mit hiv zu tun ham..
und wie sicher ist ein test nach 11 wochen? bzw wenn der arzt meint dass 10 wochen in diesem fall ausreichen würden...??
muss ich mir gedanken machen?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2010 14:42:57 Titel: Re: symptome nach monaten
Fachleute empfehlen 12 Wochen bis zum Test. Woher ihr Arzt die andere Empfehlung ableitet weiß ich nicht . Nach 12 Wochen ist der Test zuverlässig, nach 10 Wochen nur 90 %.
Wenn sie mit den Symptomen problemlos Sport machen können, sind sie vermutlich psychosomatisch . Vielleicht auch durch Überarbeitung oder psychische Probleme ausgelöst. Pickelchen sind aber anderen Ursprungs und sollten durch einen Hautarzt angesehen werden. Schriftlich geht das gar nicht.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2010 20:07:40 Titel: Re: symptome nach monaten
wie gesagt ich habe diese pickelchen schon seit sommer, kurz vor dem sommer habe ich auch meine rein vegetarische ernährung auf jeden tag viel fleisch umgestellt.
könnte eventuell etwas mit dem stoffwechsel zu tun haben..
für eine hiv-infektion die im sommer passiert WÄRE, wär das doch eher ungewöhnlich oder? also dass immer noch sogenannte symtome auftreten würden bzw pickelchen an armen und oberschenkel..heilpraktikerin meinte dass es eventuell so kleine entzündete haarwurzeln sein könnten. aber der aidsberater vom gesundheitsamt meinte dass dies nichts mit hiv zu tun haben kann.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.01.2010 11:10:31 Titel: Re: symptome nach monaten
Hallo ,
Pickelchen sind überaus häufig und haben mit HIV nichts zu tun. Jedenfalls verdienen die Pickel nicht so viel Aufmerksamkeit. Außerdem ist das alles spekulativ.
Ihre Gedanken haben sich in diesem Thema verfangen . Vermutlich lässt sich das Problem nicht schriftlich lösen. Ich empfehle eine Beratung in einer Beratungsstelle.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.01.2010 17:19:20 Titel: Re: symptome nach monaten
hallo!
okey danke für die antwort!
mittlerweile bin ich davon überzeugt, Zumindest manchmal, dass dies alles psychosomatisch ist.
seit ich im internet was über mundgeschwüre gelesen hab, tut mir auch oft so bisschen die mundgegend weh bzw hin und wieder kommt mal eine kleine aphte die wieder nach 1, 2 tagen weg is. aber die angst ist größer als der schmerz, wenn man es schmerz nennen kann...vlcht hat es wirklich was mit der psyche zu tun..
hab jetzt vor kurzem eh noch mal ein blutbild machen lassen dass der arzt (hausarzt) nochmal auf hiv unter anderem untersuchen wollte. ich kam nich mehr dazu anzurufen und der arzt hat jetzt urlaub...toll, nu steh ich da...aber alle anderen meinen dass wenn was wäre sich der arzt gemeldet hätte bei mir.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.02.2010 14:07:49 Titel: Re: symptome nach monaten
is das generell so? normalerweise schon, aufgrund des infektionsschutzgesetzes sagte mir ein berater!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2010 08:25:36 Titel: Re: symptome nach monaten
Guten Tag ,
kleine Beeinträchtigungen wie Pickel und Aphten werden normalerweise sehviel weniger wahrgenommen. Wenn man beunruhigt ist wegen sexueller Ängste, fällt das Verdrängen viel schwerer.
Das Infektionsgesetz verpflichtet nur das untersuchende Labor zu einer anonymen Meldung, nicht den untersuchenden Arzt. Diese Meldung dient der Beobachtung ganz allgemein, nicht der Versorgung einzelner Patienten.
Ärzte teilen im Allgemeinen wichtige Befunde umgehend mit. Im Einzelfall kann ich das nicht sagen.
Einen HIV-Test darf der Arzt strenggenommen nicht mit der Krankenkasse abrechnen, diese Tests sollen über die Gesundheitsämter laufen, einschließlich der Beratung. So lautet auch meine Empfehlung.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2010 11:25:22 Titel: Re: symptome nach monaten
halloo,
der arzt meinte dass ich in 2 tagen nach dem ergebnis fragen kann, bzw dass es da is.
kam dann nich mehr dazu da ich beruflich unterwegs war und die nummer dieses arztes nich zu verfügung hatte.
aber ich denke da er im selben ort ist wie ich, hätte er sicher angerufen. also so sagte mir das ein berater.

nunja, ich hab den ersten test nach 10 wochen und 2 tagen durchführen lassen, also nach dem letzten kontakt (mit schutz)
eine woche später das ergebnis: negativ...
müsste eigentlich zuverlässig sein nach angaben von verschiedenen fachleuten..

wenn der körper mit symptomen auf eine infektion reagiert, müssten sich doch auch ca zur gleichen zeit die antikörper bilden..
heist, wenn man 5 wochen nach einer infektion "symptome" kriegt, müssten die ak doch nach 10 wochen nachweisbar sein nich wahr?

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2010 12:14:50 Titel: Re: symptome nach monaten
Hallo, hallo ,
wenn sie immer nur geschützten Sex hatten, brauchen sie keinen Test, weil sie sich so nicht mit HIV infizieren können.
Die Antwort finden sie in meiner Mail vom 10.01.10.
Warum schreiben sie eigentlich immer weiter , wenn sie an der Antwort gar kein Interesse haben ?
Ich wünsche ihnen einen klaren Kopf !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2010 12:15:11 Titel: Re: symptome nach monaten
Hallo, hallo ,
wenn sie immer nur geschützten Sex hatten, brauchen sie keinen Test, weil sie sich so nicht mit HIV infizieren können.
Die Antwort finden sie in meiner Mail vom 10.01.10.
Warum schreiben sie eigentlich immer weiter , wenn sie an der Antwort gar kein Interesse haben ?
Ich wünsche ihnen einen klaren Kopf !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2010 16:09:57 Titel: Re: symptome nach monaten
okey! danke nix für ungut, ich bin zurzeit nur in einer verzwickten situation.

wären Sie so freundlich mir nochmal folgendes zu sagen.
wenn der körper auf eine infektion reagiert, das heisst, es kommen symptome, heisst das dann dass zu dieser zeit auch etwa die ak gebildet werden?
also wenn 5 wochen nach der infektion symtome auftreten und nach 10 wochen keine ak nachgewiesen werden konnten, wäre das also nich denkbar?

danke und nun bin ich ruhig, hoffentlich :-)
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.03.2010 14:21:32 Titel: Re: symptome nach monaten
Alles ist denkbar, alles spekulativ !
Von einer HIV-Infektion merken die meiste Menschen gar nichts und wann die AK gebildet werden weiss ich auch nicht genau.
Es könnte auch sein, dass sie sich eher mit Mails beschäftigen als mit Menschen oder richtigen Problemen. Ihre Angst können sie so allerdings nicht überwinden.
Ich empfehle Konzentration auf das Wesentliche .
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: