Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.08.2009 23:41:34 Titel: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Guten Tag,
Ich bitte um Rat. Werde mich kurz fassen. Hatte Sex mit einer Prostituierten. Geschützen Vaginalverkehr. Danach vielleicht eine halbe Minute passiven Oralsex mit Kondom. Anschließend hat sie das Kondom abgezogen und ohne Kondom weitergemacht.
Besteht hier das Risiko, dass das Scheidensekret während des geschützten Oralsex in ihren Mund gelangt ist, dort verweilt hat, und beim anschließenden ungeschützen Oralsex auf meinen Penis/Eichel/Schleimhaut gelangt ist. Bzw., ist die Menge hoch genug, dass dadurch HIV übertragen werden kann?
Bitte um Hilfe, bin wie die meisten anderen Poster hier ziemlich verzweifelt.
Danke vielmals.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.08.2009 15:12:50 Titel: Re: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Hallo ,
es war ein Fehler Ohne Kondom "weiterzumachen" .
In der Annahme, dass sie der männliche Partner sind wird es für sie sehr schwierig eine Infektion im Mund zu bekommen. So ganz ist mir der Infektionsweg nicht klar geworden.
Die Prostituierte ist -wenn sie oral arbeitet - nicht infektiös, da Speichel kein HIV enthält. Die geringen Mengen durch Verschmieren reichen auch nicht aus.
Das Infektionsrisiko ist für die Prostituierte selbst viel höher als für sie - jedenfalls wenn überhaupt HIV im Spiel war.
Prostitution ganz ohne Risiko gibt es viellleicht nicht. Kondome braucht mann schon.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.08.2009 15:28:03 Titel: Re: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Sehr geehrte Frau Dr. Staak,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich finde die Seite und den Service toll.
Darf ich noch kurz etwas zu der etwaigen Risikosituation anmerken\\\"...

Aufgrund dessen, dass ich zuerst vaginalen Geschlechtsverkehr mit ihr hatte, war das Kondom naturgemäß anschließend mit Scheidensekret behaftet. Dieses wurde dann eben durch geschützten Oralverkehr im Mund der Prostituierten aufgenommen. Jetzt ist es natuerlich denkbar, dass sich dieses Sekret noch im Mund befand, als die Frau ohne Kondom weitergemacht hat. Ich gehe hierbei davon aus, dass nicht das gesamte Scheidensekret unmittelbar geschluckt wurde. Abgesehen davon, war der geschützte OV sehr kurz, weshalb ich mir nicht sicher bin, dass die Viren bereits an der Luft (an der Aussenseite des Kondoms während des ca. 30 sekündigen geschützten OV\\\'s) inaktiviert wurden.

Natuerlich ist es ein Fehler gewesen.

Ich bin (leider?) ein ziemlicher Freak, was das Thema HIV angeht. Ich werde auf jeden Fall einen Test machen; da dies aber noch 3 Monate dauert, würde ich Sie nochmals bitten, mir kurz Rückmeldung zu geben, ob sich nach den obigen Konkretisierungen Ihre Einschätzung bezüglich einer möglichen Ansteckung ändert.

Danke für alles.

Mit besten Grüßen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.09.2009 15:02:54 Titel: Re: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Meine Einschätzung ändert sich nicht.

Ich lese aus ihren Zeilen, dass sie oft solche Risiken eingehen. In diesem Fall wäre es für sie gesundheitsförderlich, mal eine persönliche Beratung zu suchen und ihr Risikomanagement zu erörtern.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.09.2009 15:29:20 Titel: Re: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Es tut mir leid, dass ich nochmal schreiben muss.

Nein, es war das erste und letzte Mal dass ich soetwas gemacht habe und ich habe es meinem Partner bereits gebeichtet. Werde auf Sex die nächsten 3 Monate verzichten, mit meinem Partner und mit anderen sowieso für immer.

Ich verstehe nur nicht ganz. Besteht nun generell ein Risiko oder nicht? In ihrem Beitrag schreiben Sie nämlich zunächst dass eine Infektion grundsätzlich sehr schwierig ist.
Danach ist wiederum von \\\\\\\"solchen Risiken\\\\\\\" die Rede.

Bitte um Klarstellung. War ich nun einem signifikanten Risiko ausgesetzt oder nicht? Ist ein Test anzuraten (den ich sowieso machen werde da ich an einer HIV-Phobie leide).

Vielen Dank nochmal für diese tolle Beratung.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.09.2009 11:52:03 Titel: Re: Scheidensekret durch Kondom in Mund und dann auf Penis
Auf "solche Risiken" habe ich hingewiesen, nachdem sie schrieben, sie seien ein "Freak". Und dass sie unter eine HIV-Phobie leiden. Diese Sachlage lässt sich nur im persönlichen Beratungsgespräch "aufarbeiten".
Die geringe Menge, die dem Kondom anhaftete , reicht für eine HIV-Infektion nicht aus.
Eine Testindikation sehe ich daher für sie nicht.
Der/die aufnehmende PartnerIn hat beim Oralsex ein geringes Infektionsrisiko, Sperma soll deshalb nicht geschluckt werden.


---
Zuletzt geändert am 04.09.2009 um 11:57:28 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: