Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV durch Oralverkehr und Scheidensekret?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.05.2009 20:20:08 Titel: HIV durch Oralverkehr und Scheidensekret?
Hallo,
zunächst mal möchte ich dieses Forum loben, ist sehr hilfreich.

Nun zu meinem Risikokontakt:

Ich hatte passiven Oralverkehr mit einer Frau, d.h. ich habe einen geblasen bekommen, recht lange und bin dann auch zum Orgasmus gekommen, kann ich mir dabei mit HIV infizieren oder unter welchen Umständen kann ich mich dabei mit HIV infizieren? Überall lese ich, passiver OV ist safe, ist das wirkich so?

Nächster Risikokontakt:

Wir hatten auch Petting, d.h. wir waren beide nackt und haben uns mit den Händen es besorgt, dabei habe ich sie gefingert und hatte dann auch ihr Scheidensekret über meine Hand an mein Penis und bin auch mit dem Penis an ihre feuchte Scheide dran gekommen, kann ich mir dabei mit HIV infiziert haben? Oder ist das auch safe?

Vielen Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.06.2009 19:19:33 Titel: Re: HIV durch Oralverkehr und Scheidensekret?
Hallo HerrKay,

„safe“ ist vielleicht nur die Autoerotik, Cybersex und einiges andere ohne körperlichen Kontakt.
Wenn sexuelle Handlungen von Körper zu Körper stattfinden, kann von „safer“ die Rede sein.
Damit kommt zum Ausdruck, dass so gehandelt wird, dass eine HIV-Infektion wohl nicht zustande kommt und eine andere Geschlechtskrankheit es schwerer hat, übertragen zu werden.
HIV wird nach allen Erkenntnissen beim Blasen lassen nicht übertragen, ein geringes Risiko hat dabei nur die blasende Person, wenn die Ejakulation im Mund erfolgt.
Beim Petting gibt es auch keine Erkenntnisse für HIV-Infektionen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: