Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV TEST

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.04.2009 21:30:49 Titel: HIV TEST
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hatte ich am 10.12.2008 einen vermeindlichen RK. Nach ca. 8.5 Wochen und nach 11.5 Wochen habe ich beim Gesundheitsamt einen Test machen lassen. Beide waren glücklicherweise NEGATIV!

Meine erste Frage: Kann ich diesen beiden Test vertrauen? und meine
zweite Frage: Ich habe jetzt Spuren eines Candida Pilz im Mund (weiss belegte Zunge). Kann dies vielleicht doch mit einer vermeindlichen HIV Infektion zu tun haben?

Vielen Dank für die Antwort.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.04.2009 10:27:30 Titel: Re: HIV TEST
Ein weißer Zungenbelag ist meist harmlos und nicht beweisend für eine Candidainfektion. Ich empfehle, nicht leichtfertig mit so bedeutsamen Diagnosen umzugehen.

Der Test nach 8 Wochen war wahrscheinlich überflüssig ( kein verwertbares Ergebnis ) , der Test selbst ist sehr zuverlässig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.04.2009 22:34:45 Titel: Re: HIV TEST
Vielen dank für ihre antwort.das ganze hat sich als eine verhornte zunge und einer mandelgewebeentzündung herausgestellt. sowie kleinste spuren eines candida dublinesis, der wohl überall und bei jeden vorkommen kann. das schlimme ist, man interpretiert manchmal einfach was, das eigentlich keinen halt hat.

mich hat das ganze thema nach wie vor beschäftigt und so habe ich nun nach fast 4 monaten einen erneuten test in einem labor und beim gesundheitsamt gemacht. beide waren negativ. ich denke, dass ich mit diesem thema abschliessen kann.

was meinen sie?

vielen dank für ihre antwort.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.05.2009 17:22:16 Titel: Re: HIV TEST
Hallo starphaeton,

ja, der Test an sich ist sehr sicher (ich gehe mal davon aus, dass zumindest im Gesundheitsamt, wo Sie waren, auch der weiter entwickelte ELISA gemacht wird) und Sie haben mit einem negativen Ergebnis nach mehr als 3 Monaten ein klares Ergebnis, das verlässlich ist.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: