Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Antikörperbildung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.06.2008 13:27:02 Titel: HIV Antikörperbildung
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Antikörperbildung bei HIV. Wenn ein Mensch keine Immunschwäche (z.B. durch Chemotherapie) hat, so ist ein HIV-Test nach 12 Wochen zu 99,9% sicher. In fast allen Fällen sind die AK bereits nach 6 Wochen feststellbar.

So und jetzt meine Frage: ich arbeite in einem Pflegeheim in dem auch MRSA-Patienten wohnen. Es ist also durchaus denkbar dass ich MRSA-Träger bin, ohne davon zu wissen. Wenn ich mich mit HIV infiziert haben sollte, ist dann bei mir die Antikörperbildung verzögert (wegen MRSA-Trägerschaft), oder wäre sie das nur, wenn ich eine MRSA-Infektion hätte?!

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.06.2008 08:37:44 Titel: Re: HIV Antikörperbildung
Hallo Tom ,
eine Infektion zu haben ist nicht gleichbedeutend mit einer Immunschwäche. Dies gilt auch für MRSA . Da diese Bakterien aber sehr tückisch sind, muß alles versucht werden, sie nicht weiterzugeben oder zu verschleppen. Ein gesunder Mensch wird in der Regel mit MRSA fertig, aber nicht zuverlässig - und Pflegebedürftige müssen sich oft mit mancherlei Erregern herumschlagen.
Auch wenn sie sich mit MRSA oder anderen Krankheiten infiziert haben, ist ihr Immunsystem kompetent.
Ihre Überlegungen sind spekulativ.
Vielleicht macht es Sinn ihre eigentliche Frage zu stellen.

Um eine HIV-Infektion auszuschließen, sollten unbedingt 3 Monate zwischen dem Kontakt und dem Test liegen ! Gerüchte vier oder sechs Wochen seien ausreichend sind wissenschaftlich nicht belegt !
Da bis zur Bildung der Antikörper die Infektiosität sehr hoch ist, ist es wichtig, in dieser Zeit Kondome zu verwenden damit keine weitere Ansteckung riskiert wird.

---
Zuletzt geändert am 23.06.2008 um 08:43:02 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: