Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Zusatzheizung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.04.2008 08:51:50 Titel: Zusatzheizung
Hallo.
Ich arbeite auf einem Entsorgungshof und wir haben oftmals halbleere Gasflaschen zu entsorgen. Dieses Restgas wird einfach abgelassen, damit die Flaschen nachhher in den Schrott gehen können.

Nun habe ich mir überlegt, in unser Haus, oder in die Garage, eine Zusatzgasheizung einzubauen. So eine neue Heizung kostet € 500,- beim
Händler und benötigt nur Gas, keinen Strom. Ein Abgasrohr muß nach draussen geführt werden.

Die Frischluft wird über ein Frischluftrohr angesaugt.

Der Händler sagte mir, einzige Bedingung sei bei dieser Anlage eine regelmäßige
Sachkundeprüfung der Heizung und der Leitung sowie ein feuerfester Unterbau und Umbau.

In zahlreichen Gartenhäusern seien solche Anlagen montiert. Weder Schornsteinfeger noch Bauamt würde eine solche Anlage
interessieren.

War diese Auskunft richtig ?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.04.2008 14:34:55 Titel: Re: Zusatzheizung
Hallo....

leider kann ich mir die von Ihnen beschriebene Heizung im Moment schwer vorstellen.
Daher kann ich Ihnen dazu auch keine Auskunft erteilen.
Eine gute Idee ist eigentlich immer Rücksprache mit dem Schornsteinfeger zu halten.
Feuerungsanlagen sind gem. § 69 Abs. 1 Nr. 12 LBO grundsätzlich ( bau-) genehmigungsfrei. Welche Vorschriften aber der Schornsteinfeger dazu hat, kann ich Ihnen nicht beantworten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: