Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikokontakt

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 25.04.2008 13:16:51 Titel: Risikokontakt
Sehr geehrte Frau Staak, sehr geehrter Herr Frank,

In der ersten Märzwoche 2008 hatte ich einen Risikokontakt mit einer heterosexuellen Frau -> ungeschützter Geschlechtsverkehr (vaginal/anal). Der AV wurde nur relativ kurz vollzogen. Vor dem Eindringen (vaginal/anal) in die Frau wurde der Penis und die Eichel mit sehr viel Gleitgel auf Silkonbasis eingerieben. Auch konnte ich nach dem GV kein Blut am Penis oder äußerlich an der Frau feststellen. Mein Penis war zum Zeitpunkt des GV äußerlich nicht "verletzt".

Außerdem sind die in den verschiedensten Quellen beschriebenen Symptome der akuten Phase bei mir bisher nicht aufgetreten - obwohl ich gerade in der "kalten Jahreszeit" dazu neige ein leichtes Erkältungsopfer zu werden.

In diesem Zusammehang möchte ich Ihnen deshalb folgende Fragen stellen:

1. Senkt die grosszügige Verwendung von Gleitgelen auf Silikonbasis das Risiko der Aufnahme von HIV-belasteten Flüssigkeiten beim Geschlechtsverkehr (vaginal/anal)?

2. Macht ein HIV-Test zum jetzigen Zeitpunkt bereits Sinn?

3. Würde eine evtl. HIV-Infektion der Frau Anfang Januar 2008 bereits ein erhöhtes Risiko für den Geschlechtsverkehr mit mir Anfang März 2008 darstellen?

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten und vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.04.2008 15:14:13 Titel: Re: Risikokontakt
1. Die Verwendung vo Gleitgelen verhindert die Infektiosität nicht . Mir ist jedenfalls keine Untersuchung dazu bekannt. Das Gel ist gut für die Zuverlässigkeit des Kondoms.
2. Ein HIV-Test macht erst 12 - 13 Wochen nach dem Risikokontakt Sinn, da sie soviel Zeit brauchen können, um die Immunreaktion aufzustellen, mit der die HIV-Infektion nachgewiesen werden kann.
3. Eine Neuinfektion ist die gefährlichste Zeit, -- ab 1-2 Wochen bs zum Erscheinen der Antikörper. Danach pendelt sich die Infektiosität auf einem relativ niedrigeren Level ein.
--- HIV kann die genitalen Schleimhäute ohne Verletzung durchdringen und eine Infektion Wirklichkeit werden lassen.
--- Die HIV-Infektion verläuft in den allermeisten fällen ohne Symptome.

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich, anderenfalls bitte nachfragen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: