Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Kondom gerissen- Angst der Frau

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.04.2008 11:17:58 Titel: Kondom gerissen- Angst der Frau
Die Suche ergab zwar 4 Treffer, aber keins der Themen paßt wirklich zu meinem \\\\\\\"Problem\\\\\\\".

Am Sonntag Morgen ist bei mir und meinem neuen Freund (sind grad 2 Wochen zusammen) beim miteinander schlafen das Kondom gerissen.er hat es mir gesagt, nachdem er von der Toilette zurück war. Ich hab mich natürlich gleich gewaschen und war auf der Toilette. Ich benutze immer ein Kondom- daher der große Schreck, dass es mir mal passieren sollte, dass eins reißt, bei aller Vorsicht. Mein Freund hat das Ganze gelassen aufgenommen, aber ich mache mir jetzt natürlich Sorgen. Er meinte, dass sein letzter Test im Oktober war und negativ ausgefallen sei, aber er danach auch GV ohne Kondom hatte.
In 3 Monaten werde ich einen Test machen und meinen Freund bitten, das selbe zu tun.
Meine Freundin meint, ich soll mir keinen Kopf machen und mich beruhigen, aber das fällt mir sehr schwer. Ich weiß auch, dass nicht jeder ungeschütze Kontakt heißt, dass man sich angesteckt hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.

Haben Sie irgendwas, um mich ein klein wenig zu beruhigen?!


Liebe Grüße,
Lena
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.04.2008 14:22:57 Titel: Re: Kondom gerissen- Angst der Frau
Hallo Lena ,
Ihr Schreck ist verständlich. Ihr neuer Freund sieht es offenbar gelassen. Vielleicht weil er überzeugt ist, das er nur mit test-negativen Frauen Sex hat. Oder er hält sich für immun. Vielleicht findet er den ganzen Aufwand unnötig. Weil er keine Infizierten kennt.
Mir fällt auf, dass er vor kurzer Zeit einen Test gemacht hat und trotzdem sich nicht sicher schützt. Ein geplatztes Kondom kann auch auf falsche Handhabung hindeuten. Oder auf veraltetes Material. Oder oder...
Das Kondom muss auch schnell nach der Ejakulation vorsichtig abgenommen werden bevor die Erektion des Gliedes nachlässt. Ein Test schützt jedenfalls nicht.
Trotzdem ist es selten, dass sich eine Frau auf diese Weise infiziert. HIV ist nicht sehr aggressiv. -
Kümmern sie sich selbst um die Kondomfrage und dass sie sich nicht unnötig gefährden. Den Test zum Ausschluß kann man erst nach drei Monaten machen, das Immunsystem braucht oft sehr lange bis man sicher sein kann.
Leider kann ich ihnen keine beruhigendere Auskunft geben.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.04.2008 21:34:54 Titel: Re: Kondom gerissen- Angst der Frau
Danke für die schnelle und informative Antwort!!!
>"Trotzdem ist es selten, dass sich eine Frau auf diese Weise infiziert. HIV ist nicht sehr aggressiv."
Das hat mich schon ein wenig beruhigt und wird es für mich ein wenig leichter machen die kommenden 3 Monate bis zum Test etwas ruhiger anzugehen.

Vielen lieben Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: