Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.02.2008 12:52:39 Titel: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Guten Tag!

Vor wenigen Tagen kam es beim Sex mit einer Frau dazu, dass sie sich mit ihrer Scheide an meinen ungeschützen) Penis rieb und umgekehrt. Das ganze war zwar nur relativ kurz (ca. 'ne Minute) und es kam auch nicht explizit zur Ihrer Stimulierung durch meine Eichel (jedoch sind da Berührungen zwischen Eichel und ihrer Scheide nicht ausgeschlosen). Nun frage ich mich, ob man sich dabei mit HIV anstecken kann.
Für schnelle ANtwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2008 18:53:53 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Hallo T.O.M.,

ich halte eine Übertragung für unwahrscheinlich bis nicht möglich. Der Übertragungsweg ist der GV, also der direkte Kontakt der Schleimhäute mit der potentiell infektiösen Flüssigkeit mit der Reibung dabei.
An und nicht in der Scheide wird die Menge der Flüssigkeit möglicherweise zu gering sein für eine Infektion. Hinzu kommt in Ihrem Fall die relativ kurze Kontaktzeit.
Es sind m. W. auch keine Infektionen mit HIV bekannt, die auf diesem Weg passiert sind.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.02.2008 16:09:57 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Erstmal herzlichen Dank für die Antwort.

Nun sind ca. 10 Tage seit der ersten Berührung ihrer Vagina und meinem Penis vergangen, und ich hab von einem Tag auf den anderen eine Erkältung mit Schüttelfrost bekommen. Könnte das dann doch auf eine HIV-Infektion hindeuten?

Viele Grüße!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.02.2008 12:05:47 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Hallo T.O.M.,
was meinen Sie denn mit "seit der ersten Berührung ihrer Vagina und meinem Penis" ? Gab es mehrere Berührungen?

Da das Infektionsrisiko eher theoretisch bis nicht vorhanden ist, ist die Symptomatik wohl auch nicht HIV-bedingt. Hinzu kommt, dass, wenn überhaupt, Symptome erst ca. 3-4 Wochen nach einer HIV-Infektion auftreten.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.02.2008 17:06:44 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Abermals Danke für Ihre Antwort.

Ja, 'ne Woche später merkte ich wieder, dass sie mit meinem Penis an ihrer Scheide rumspielte. Allerdings zog ich mich dann zurück und rollte ein Kondom drüber. Natürlich habe ich mich danach gefragt, ob ich dadurch dann eventuelle Viren "einmassiert" habe.

Also meinen Sie, dass meine Sorge unbegründet ist???

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.03.2008 10:45:38 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Ich kann ihnen auch nichts anderes antworten als mein Kollege. Allerdings fällt mir auf, dass ihre Fragestellungen einen immer intensiveren Kontakt beschreiben. Sie sind also nicht vorsichtiger geworden.
Der direkte Kontakt von Penis und Scheide bedeutet ein Infektionsrisiko !
Das Kondom muss vorher ! aufgerollt werden .
Wie groß die Ansteckungsgefahr ist, kann nicht genau gesagt werden, darüber kann es auch schon aus ethischen Gründen keine wissenschaftliche Forschung geben.
Ob ihre Sorge unbegründet ist, kann ich nicht sagen, weil ich nicht erkennen kann ob sie äußere Haut oder Kontakte im Schleimhautbereich hatten. Haut ist undurchlässig, genitale Schleimhaut ist für HIV durchlässig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.03.2008 12:56:31 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Hallo Frau Staak!

Danke für Ihre Antwort!

Ich selbst hatte das Risiko nach den vorherigen Antworten ihres Kollegen schon als relativ niedrig eingeschätzt. Was mich aber nun wirklich erneut beunruhigt ist, dass auf einmal Fieber mit starken Rückenschmerzen, Belag auf der Zunge, Appetitverlust, nächtliches Schwitzen etc. bekam und im Internet gelesen habe, dass das Anzeichen für eine akute HIV-Infektion sein können.

Können Sie dazu vielleicht noch etwas sagen?

Viele Grüße!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.03.2008 15:05:51 Titel: Re: HIV-Risiko durch Berührung von Penis und Scheide?
Das internet stösst da an seine Grenzen. Das können Anzeichen für eine akute HIV-Infektion sein, sind aber meist Symptome einer eitrigen Angina oder einer anderen akuten Erkrankung.
Bitte konsultieren sie einen Arzt ! Wahrscheinlich ist ihre Erkrankung infektiös und behandlungsbedürftig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: