Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Eine Frage zu Hepatitis B

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.01.2008 20:19:42 Titel: Eine Frage zu Hepatitis B
Guten Tag,
zunächst möchte mal mein Erlebnis schildern: Ich bin vor einigen Tagen aus Neugier in einen Swingerclub gegangen und dort einen intimen Kontakt mit
einer Frau gehabt. Ich habe ihre Vagina von außen mit der Hand massiert, so dass Scheidenflüssigkeit auf meine Finger gelangt ist und sie hat Fellatio ohne Kondom bei mir gemacht. Ich schätze, dass sie regelmäßig wechselnde Partnerschaften hat

Zunächst habe ich auch an eine HIV-Infektion gedacht, aber nach dem was ich zur Übertragung von HIV gelesen habe (in diesem Forum und woanders) ist ein HIV-Test in meinem Fall überflüssig, nicht wahr? Dasselbe gilt wohl für Hepatitis C, oder?

Aber wie verhält es sich mit einer Heptitis-B-Infektion. Ich mache mir große Sorgen, meine Gedanken kreisen momentan ausschließlich um dieses Thema, z.B. auch darum, ob ich infektiös bin. Wie hoch schätzen Sie das Infektionsrisiko für mich ein?
Ist es richtig, dass die Entwiclung einer chronischen Heptitis-B bei gesunden Erwachsenen deutlich seltener ist als bei Leuten, die bereits durch Vorerkrankungen geschwächt oder im höheren Alter sind ?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.01.2008 13:55:25 Titel: Re: Eine Frage zu Hepatitis B
Eine HIV-Infektion ist so nicht zu befürchten, das schätzen sie richtig ein. Eine Hepatitis B kann aber so übertragen werden. Wahrscheinlichkeitsrechnungen helfen nicht weiter. Sie sollten sich gegen HepatitisB impfen lassen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Die Impfung macht der Hausarzt, vielleicht prüft er noch vorher ob eine Impfung überhaupt nötig ist.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: