Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Unbegründete Angst?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 09.01.2008 14:19:49 Titel: Unbegründete Angst?
Guten Tag
Ich hätte eine Frage die sie mir sicher beantworten können. Ich habe generell Angst vor HIV / AIDS und denke deswegen das ich übertrieben reagiere..
Nunja, ich habe heute bei meinem Hausarzt eine Blutprobe abgeben müssen, großes Blutbild / Schilddrüsen Test. Dabei wurde ich zunächst in den linken Arm gestochen, jedoch konnte die Assistenzärztin dort keine Ader treffen. Danach hat sie die Nadel bzw. den Spritzenkopf vom Röhrchen (ansaugpumpe ) abgenommen und auf ein anderes Röhrchen aufgesteckt und mir rechts Blut abgenommen. Bevor sie jedoch die Nadel auf das Röhrchen aufsteckte fiehl ihr ein Verpackungsteil der Spritze in ein Schälchen mit Tupfern von vorigen Patienten an denen auch Blut klebte. Sie fischte dieses Teil aus der Schale und schmiss es weg.. Jedoch legte sie dabei dir Nadel nicht aus der Hand. Ich habe nun sehr große Sorge, das sie mit der Nadel an einen benutzten Tupfer gekommen ist oder fremdes Blut an die Nadel kam bevor sie mir Blut abnahm und ich habe Panik das ich mich so mit HIV infiziert haben könnte :( Ich hoffe sie können mir helfen bzw. mich beruhigen, das dort wohl kein Ansteckungsrisiko gegeben ist! Ich denke ich reagiere zu ängstlich.. besagte Helferin ist auch schon erfahren, jedoch habe ich Angst das sie vllt nicht bemerkt hat wie sie fremdblut berührte... ich habe wirklich ein wenig Panik... ich bin mir auch nicht sicher ob sie an Tupfer /etc. gekommen ist.. aber es könnte sein. Auch wenn sie es nicht bemerkt hat..
Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antworten!
Das Forum ist Spitze!! Ich finde es gut das sie Leuten so seriös helfen...
Ich würde mich auch gerne am Kampf gegen HIV beteiligen, bzw. anderen Leuten in dieser Richtung helfen.. wüssten sie wie ich das bewerkstelligen kann.. ? Ich würde gerne aktiv werden. Ich bin noch Schüler und daher habe ich nicht viel Zeit aber vllt kann ich etwas tun.
Viele Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2008 16:14:41 Titel: Re: Unbegründete Angst?
Hallo Dirk ,
Auch, wenn es so war wie sie befürchten, kann ich ein Ansteckungsgefahr für HIV daraus nicht ableiten.
Trotzdem sollten Sie der Arzthelferin oder dem Arzt direkt sagen, was sie beunruhigt. Nachher lässt sich das nicht mehr klären. Injektionsnadeln und Tupfer müssen in einen geschlossenen Abfallbehälter abgeworfen werden. Blutige Gegenstände gehören nicht in offene Schälchen.
Für Hepatitis kann ich eine Infektionsgefahr nicht so leicht ausschliessen. Dagegen sind sie hoffentlich geimpft. Wenn nicht empfehle ich ausdrücklich , die Impfung nachzuholen. Hepatitis ist auch eine schwere Infektion, die bei einem Teil der Erkrankten nicht ausheilt und auch durch Küsse übertragen werden kann.
Wenn sie sich am Kampf gegen HIV beteiligen wollen, können sie sich gut informieren. Bei der BzgA können sie sich über internet Broschüren und andere Materialien bestellen und in ihrem Umfeld das Thema SAFER SEX auch zum Gesprächsthema machen. Sie können in ihrer Schule die Behandlung ihrer Themen anregen.
Nur Informierte Menschen können sich vor Infektionen schützen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2008 22:14:18 Titel: Re: Unbegründete Angst?
Vielen Dank für ihre Antwort.. das beruhigt mich schon mal sehr ! Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen!
Meinen sie das ich trotzdem noch einen HIV Test durchführen lassen sollte ? Oder sollte ich das alles lieber ganz schnell vergessen und mir keinen Kopf mehr über eine dabei entstandene mögliche HIV Infektion machen?!... Also: "kann ich beruhigt weiterleben" ? :)
Da ich in letzter Zeit viel über das Thema gelesen habe denke ich wie gesagt das ich mich deswegen "bekloppt" mache..
schönen Gruß Dirk - Danke für ihr Gedult wegen der noch einmal genaueren Nachfrage :)
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2008 11:35:12 Titel: Re: Unbegründete Angst?
Bringen sie ihre Angst zu ihrer Arztpraxis und geben sie sie dort mit einer klaren Beschwerde ab.
Sie können beruhigt weiterleben. Sie sind nicht "bekloppt".
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: