Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV test vor GV?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.01.2008 23:19:52 Titel: HIV test vor GV?
Hallo
Ich hätte da mal ein paar fragen ;)
Also.. erst einmal würde ich gerne folgendes wissen :
Ich habe kürzlich zum ersten mal meine Freundin "gefingert". Da meine Hände im winter jedoch oft spröde/rissig sind d.h manchmal aufreißen und bluten wollte ich fragen ob sie dort ein HIV Risiko begründet sehen ?
Außerdem bin ich mit meinem Penis an ihre Schamlippen gekommen, was jedoch denke ich kein Risiko sein dürfte...
Desweiteren würde ich gerne wissen ob sie einen HIV test für sie ( ich bin negativ getestet ) vor ungeschütztem verkehr für nötig halten. Sie ist 15 und ich bin der erste mit dem sie weiter als nur küssen gegangen ist.. sollte sie sich trotzdem testen lassen ?
Über meinen Test , den ich beim hausarzt habe machen lassen hätte ich auch noch eine Frage : Das Testergebnis habe ich beim Arzt nachgefragt, da ich keine Post bekommen habe. Jetzt, nach 3 Wochen, habe ich noch keine Rechnung erhalten... Ich bin nun etwas verunsichert ob bei dem test alles richtig verlaufen ist, da die rechung noch nicht da ist obwohl es schon 3 wochen her ist.. die rechung wird von dem INstitut ausgestellt das den Test analysiert hat. Wenn ich keine rechnung erhalten sollte ( der test kostet 40 Euro) , muss ich mir dann sorgen machen das etwas mit dem Ergebnis nicht stimmt `? Oder kann ich mir sicher sein das mein test wirklich als negativ getestet wurde ( das er nicht vertauscht wurde .. oder etwas ähnliches Passiert ist`..?! )
Ich danke ihnen jetzt schon einmal für ihre antworten und ein großes Lob, das Forum ist super :)
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2008 15:19:00 Titel: Re: HIV test vor GV?
Wenn Sie Hiv-negativ getestet wurden und ihre Partnerin noch keinen Sex hatte, braucht es keinen Test., - es sei denn dass Vorerfahrungen mit Fixen gemacht wurden. HIV fliegt nicht durch die Luft.
Blutende Hände wären ein Risiko für sie, aber das hatten sie ja schon ausgeschlossen.
Äusserer Kontakt über die Schamlippen ist ungefährlich, HIV geht nicht über die Entfernung. Epfängnisverhütung nicht vergessen, Spermien sind mobiler.
Über das Verfahren ihres Hausarztes möchte ich mich nicht äussern, fragen sie ihn bitte selbst.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.02.2008 11:05:34 Titel: Re: HIV test vor GV?
Hallo ,

ich hatte auch geschützen GV und hab vorher meine Penisspitze zwischen den Schamlippen bzw. am Scheideneingang gerieben. Kann dadurch HIV übertragen werden? Was meinen sie mit dem Satz in obiger antwort "HIV geht nicht über die entfernung"

Vielen Dank für die Antwort im voraus
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2008 15:48:54 Titel: Re: HIV test vor GV?
HIV kann nur im direkten Kontakt übertragen werden. HIV ist sehr anspruchsvoll und lässt sich leicht irritieren.
Wenn Sie aber ihre Eichel an der sehr dünnen Schleimhaut am Scheideneingang reiben, ist das kein safer Sex . Wieviel Flüssigkeit von beiden da im Spiel war kann niemand sagen. Beim Hautkontakt ist das anders - HIV überwindet intakte Haut nicht, - nur genitale Schleimhaut.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: