Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Menstruation

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.10.2007 17:14:18 Titel: Menstruation
Hallo,
habe folgende Frage: Hatte ein One-Night-Stand mit einer mir unbekannten Frau.
Sie sagte sie habe leicht ihre Periode. Wir haben Sex mit Kondom gehabt.
Das Kondom ist einmal etwas hochgerutscht aber nicht ueber die Eichel halt nur an der Peniswurzel etwas. Beim Abziehen des Kondoms war fuer mich auch kein Menstruationsblut zu erkennen.
Ausserdem hatte die Frau eine leichte Abschuerfung an der Haut, welche aber wohl schon verheilt war (kein Blut zu sehen, halt nur etwas verschorft). Mit dieser Abschuerfung bin ich aber nur mit der Hand bzw dem Bauch kurz in Beruehrung gekommen.
Sehen Sie eine Moeglichkeit fuer ein Risiko der Ansteckung mit einer Krankheit wie zb HIV, da die Frau ja leicht Ihre Periode hatte?

Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.10.2007 11:40:57 Titel: Re: Menstruation
Hallo Karl,

ich sehe keine Infektionsgefahr in der von Ihnen geschilderten Situation, da keine Schleimhäute von Ihnen mit dem Blut in Berührung kamen. Die gesunde, "normale" Haut ist nicht mit Geschlechtskrankheiten infizierbar mit Ausnahme von Filzläusen und Krätze (Scabies). Dies würden Sie am Juckreiz bemerken.

Gruß,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.11.2007 09:54:26 Titel: Re: Menstruation
Hallo Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider komme ich erst jetzt dazu eine weitere Frage zu dem Thema zu stellen, da ich mich im Ausland aufgehalten habe und erst seit kurzem wieder Internet habe.
Also Filzläuse und Krätze kann ich nun nach ca. 4 Wochen sicherlich ausschliessen, da ich keinen Juckreiz bemerkt habe.
Dennoch habe ich zu der Gesamtsituation noch ein paar Fragen.
Wie ja bereits beschrieben befand sich die Frau in der Endphase Ihrer Menstruation. Nach dem Sex mit Kondom bin ich gleich ins Bad und habe das Kondom abgezogen. Beim Abziehen des Kondoms(mit Toilettenpapier) ist das Kondom mit einem Teil unter die Vorhaut gerutscht (die Eichel war allerdings noch komplett im Kondom), so dass ich am Reservoir ziehen musste um das Kondom unter der Vorhaut wieder heraus zu bekommen. Während dieses Vorgangs war meineswissens aber die Eichel komplett innerhalb des Kondoms, also nicht mit der Aussenseite in Kontakt. Auch konnte ich an dem Kondom kein Blut erkennen.
Habe nach dem Abziehen des Kondoms sofort Wasser gelassen und den Penis gründlich mit Wasser und Seife gewaschen.
Nach dem abtrocknen habe ich gesehen das in einigen der weissen Handtücher im Bad etwas Blut zu sehen war (bzw. rote Flecken, aber da die Frau Ihre Menstruation hatte gehe ich von Blut aus). Habe dann das von mir zum abtrocknen benutzte Handtuch kontrolliert und konnte dort aber nichts feststellen.
Nun mache ich mir im Nachhinein Sorgen ob ich mich evtl. mit HIV infiziert haben könnte beim abziehen des Kondoms. Zumal ich nun nach ca. 4 Wochen unter einer starken Grippe mit Schüttelfrost und Fieber leide und sogar Antibiotika nehme (mein Arzt hat allerdings gesagt das die zur Zeit grassiert).

Ich bitte um eine Einschätzung der Situation Ihrerseits.
Sehen Sie die Notwendigkeit für einen HIV-Test?

Vielen Dank im vorraus für Ihre antwort.

Liebe Grüsse

Karl
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.11.2007 19:09:43 Titel: Re: Menstruation
Lieber Karl,

eine Infektion mit HIV können Sie in der von Ihnen geschilderten Situation aus meiner Sicht ausschließen. Sie haben durch die korrekte und konsequente Kondemanwendung sich und die Partnerin sicher vor einer möglichen HIV-Übertragung geschützt.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: