Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Private Grünfläche

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.09.2007 20:50:54 Titel: Private Grünfläche
Guten Tag, wir haben ein Grundstück gekauft, bei dem ein Teil des Grundstücks als Private Grünfläche ausgewiesen ist. Im Bebauungsplan heißt es dazu \\\"Der Bereich der privaten Grünfläche ist von jeder Bebauung freizuhalten.\\\" Wir würden da gern eine Schaukel hinstellen - mein Nachbar meint, dass das nicht geht.

Vielen Dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.09.2007 10:06:24 Titel: Re: Private Grünfläche
Hallo Franziska,

da auch eine Schaukel, da sie aus eigener Schwere auf dem Boden ruht, eine bauliche Anlage – also eine Bebauung – gem. § 2 LBO darstellt, ist sie demzufolge in der privaten Grünfläche unzulässig.
Da selbst Sport- und Spielplätze als auch Bolz- und Kinderspielplätze als bauliche Anlagen gelten, sehe ich eine Schaukel – quasi als Kinderspielplatz im privaten Bereich – als ebenfalls unzulässig.
Ich würde Ihnen aber trotzdem gern raten, das Gespräch mit der zuständigen Gemeinde, die den Bebauungsplan aufgestellt hat, bzw. der Bauaufsicht zu suchen. Evtl. ergeben sich aus anderen Festsetzungen des Bauungsplanes oder dessen Begründung doch noch weitere Möglichkeiten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: