Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: risiko?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 02.08.2007 21:48:31 Titel: risiko?
hallo,
zu meinem anliegen folgende vorgeschichte:

ich hatte 1998 einmal sex mit einer prostituierten, allerdings mit kondom und soweit ich das damals beurteilen konnte auch ohne, dass da was gerissen wäre. was mich im nachhinein jedoch beunruhigte... ich hatte einige wochen danach (kann den zeitraum nicht mehr genau benennen) einen punktförmigen hautausschlag am oberkörper, der vom behandelnden hautartzt damals als röschenflechte diagnostiziert wurde. weitere symptome wie fieber hatte ich begleitend jedoch nicht.

vor einem jahr hatte ich dann eine freundin und zum ersten mal sex, leider ungeschützt. ich hatte mit ihr jedoch nur einmal vaginalen sex (nicht sehr lange) und bin beschnitten. symptome einer akuten infektion hatte ich in den wochen danach keine.

jetzt habe ich wieder eine freundin und mit ihr seit ca 5 wochen regelmäßigen und intensiven ungeschützen sex (sie ist sicher negativ). nur hat sich bei ihr jetzt eine infektion eingestellt, die mich sehr beunruhigt: eitrige rachenentzünung, fieber, gelenkschmerzen und lyphkontenschwellungen...

ich habe nun starke gewissensbisse, dass ich mich nicht habe vorher testen lassen. wie schätzen sie die situation ein?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.08.2007 14:16:41 Titel: Re: risiko?
Eine HIV-Infektion kann man nicht sehen, - jedenfalls meistens. Die Röschenflechte damals ist einer Syphilisinfektion sehr ähnlich. Deshalb würde ich zu einer Syphilisdiagnostik raten ! Auch jetzt noch, denn die Syphilis kann sehr wohl ohne Symptome verlaufen und trotzdem zu einer Neurosyphilis führen, die am Ende auch tödlich verläuft. Ich kann nicht erkennen ob der Arzt damals eine Syphiliserkrankung ausschloss.
Syphilis ist sehr viel infektiöser als HIV , auch über Schmierinfektionen oder Oralverkehr.
Die eitrige Rachenentzündung ist eine sehr häufige Erkrankung und geht regelmäßig mit Lymphknotenschwellungen einher. Sie ist antibiotisch gut behandelbar - übrigens die Syphilis auch.
Durch den Kondomgebrauch sind sie vor HIV sicher.
Mit Sex sollten sie jetzt warten bis ihre und die Gesundheit ihrer Partnerin wiederhergestellt ist.
Beschneidung verringert einige Infektionsrisiken, schließt sie aber nicht aus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: