Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Hiv infektion durch fingern???

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.07.2007 13:28:10 Titel: Hiv infektion durch fingern???
hallo,
meine angsrt mich mit hiv infiziert haben zu können rührt daher, dass ich mit einer frau sex hatte, welcher allerdings mit kondom war... bevor es dazu kam habe ich sie gefingert, was ansich ja auch kein problem ist... später ist mir dan aufgefallen, dass ich eine kleine schürfwunde am daumen-knöchel hatte...diese befand sich allerdings nicht richtung fingerspitze, sondern eher fast auf dem handrücken und war ca 3-5 mm groß... es war auch keine blutende wunde, lediglich etwas haut abgeschürft. ich glaube sie war bereits etwas verheilt, also mit einer leichten kruste darauf, hat allerdings etwas gewässert, aber nur minimal... meine angst besteht jetzt darin, dass beim fingern scheidenflüssigkeit auf oder in die wunde gekommen ist und ich mich mit hiv infiziert haben könnte... ich habe mir nach dem ganzen sofort die hände gewaschen, wobei mir das ganze dann auch erst bewusst geworden ist!!!wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob überhaupt scheidenflüssigkeit auf die wunde gekommen ist, da sie sich doch recht weit richtung handrücken auf dem daumen befunden hat...Wie hoch ist das infektionsrisiko bei so etwas???
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 14:42:08 Titel: Re: Hiv infektion durch fingern???
Hallo johnny,

das kann ich nicht sagen; da es keine mir bekannten Infektionen durch Fingern gibt, ist dies wenn überhaupt, dann so selten, dass es auch nicht erforscht ist. Theoretisch gilt: Wenn die Partnerin infiziert ist, ist das Risiko beim Fingern wohl eher gering, da es keine mir bekannten Berichte über Infektionen dabei gibt. Allgemein steigt das Infektionsrisiko mit der Konzentration der Viren, der Einwirkzeit und der Größe der möglichen Eintrittspforte.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.08.2007 02:17:34 Titel: Selbe Frage in etwas anderer Form
Ich habe heute ein Mädel kennengelernt, nach Ihren Erzählungen hatte Sie bisher genau 3 mal Sex ihn Ihrem Leben. Da sie noch ralativ jung war (18) glaubte ich Ihr das auch. Sie sagte mir auch das Sie noch nie einen Orgasmus hatte und naja ich nahm mir Zeit mit dem Vorspiel. Also wir haben uns intensiv geküst und ich habe sie mit der Hand verwöhnt (Kitzler, Vaginal und Anal). Nebenbei gesagt, Sie hatte Ihren Spass :-).

Lange Rede kurzer Sinn, nach dem Liebesspiel (Save) stellte ich fest das ich an der rechten Hand genauer gesagt am Mittelfinger eine kleine rote Stelle habe, ich hatte eine kleine Nagelbettentzündung (verheilt) und hatte mir am selben Tag noch einen kleinen Hautfetzen abgezogen/gerissen.
Es bluetete nichts aber nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte sprüte ich einen spritzer Desinfektionsspray darauf und dies brannte nach ein paar Sekunden schon etwas. Gibt es hier eine theoretische Gefahr einer Ansteckung?

Auf die Idee bin ich nur gekommen weil mir das Mädel hinterher erzählte das Sie mit einen älteren Herren (30) sozusagen eine Affaire hat und es liebt seinen Sperma zu schlucken (was Sie wohl auch bei den anderen 2 Partnern tat) was ja ein hohes Risiko für Sie darstellt, das Sie erst 3 Partner hatte glaube ich Ihr aber der 30jährige hat garantiert schon einiges hinter sich.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.08.2007 07:22:15 Titel: Re: Selbe Frage in etwas anderer Form
Hallo Frank,

die theoretische Gefahr einer Ansteckung ist nie auszuschließen, da sich theoretisch immer ungünstig zusammenwirkende Umstände konstruieren lassen, die denkbar sind.
Die von Ihnen beschriebenen sexuellen Handlungen sind safer sex und haben noch nie zu nachweisbaren Infektionen geführt.
Übrigens haben Sie recht, die orale Aufnahme von Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, aber sie stellt kein hohes Risiko dar, sondern ist im Bereich der sexuellen Risiken das geringste Risiko. Die Zahl der dokumentierten Fälle von Übertragung durch Sperma bei oraler Aufnahme ist sehr viel kleiner als die durch Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: