Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Risiko durch Sperma

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.07.2007 18:25:42 Titel: HIV Risiko durch Sperma
Auch von mir ein großes Lob: Was ich hier gelesen habe, sind Fragen auf denen KONKRET Antwort gegeben wird. Deshalb frage ich Sie jetzt auch an dieser Stelle:

Gestern hatte ich Sex mit einem Mann. Beim "Kommen" war es so, dass wohl ein kleiner Tropfen seines Spermas auf meine Eichel gekommen ist. Allerdings nicht an der Harnröhre sondern tiefer unten. Bin sonst echt vorsichtig beim Sex, immer mit Gummi, aber diese Situation lässt mich in Gedanken nicht mehr los. Bin auch sofort ins Bad und habe Wasser über meinen Penis laufen lassen.
Ich lese im Internet, dass eine Infektion über die Eichel möglich ist, da die Durchlässigkeit sehr hoch ist. Wird hier, wie in vielen Fällen, ein theoretisches Risiko beschrieben oder ein konkretes? Man kann das häufig nicht so unterscheiden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Weiß echt nicht, wie ich die nächsten Wochen bis zum Test überstehen soll...

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.07.2007 16:16:54 Titel: Re: HIV Risiko durch Sperma
Da scheint mir eine Ansteckung kaum vorstellbar zu sein, die Menge an möglicherweise vorhandenen Viren ist bei einem kleinen Tropfen Sperma, der kurz die Eichel berührt, wohl nicht ausreichend. Hinzu kommt, dass das Auftropfen auf die Eichel bei sofortiger Entfernung den wenigen Viren kaum Gelegenheit zum Eindringen gibt: Der sexuelle Übertragungsweg bei HIV lebt vom Prinzip der Einreibung der Viren in die Schleimhaut von Partner oder Partnerin beim eindringenden Verkehr. Und da sind Sie bei Ihrem konsequenten Kondomgebrauch auf der sicheren Seite.
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: