Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr Gegenseitig mit "Käuflichen Frauen"

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.05.2007 23:24:00 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
hi alle zusammen!!!ich hab eine frage.war 2005 im urlaub.habe dort mit einer prostituierten in einem bordell ungeschützten OV betrieben!!!davor musste ich und sie duschen.hab meine zunge in ihre vagina hineingesteckt ca. 2min.ich hatte die befürchtung,dass sie nicht feucht wird.bitte helfen Sie mir.ich durchlebe den reinsten horror.muss ich mir sorgen machen?

ps.daraus was ich gelesen habe,muss ich mir eigentlich keine sorgen machen.hab mich außerdem schon mit einem artzt in verbindung gesetzt und er meinte ,dass ich mir keine sorgen machen muss.ich hoffe Sie können mir das nochmals bestätigen???!!!!!danke für Ihr verständnis.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.05.2007 19:15:30 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hi Joe,

ja, das kann ich bestätigen, eine Übertragung ist dabei noch nie festgestellt worden.
Wenn Sie keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr (also Eindringen mit dem Penis) mit ihr hatten, ist da kein Ansteckungsrisiko erkennbar.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.05.2007 01:34:42 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo,
ich wollte einmal nur danke sagen für dieses Forum hier und die Beiträge in diesem.

Das hier zulesen hat mich sehr beruhigt.

Ich war bei einer Prostituierten und habe mich von ihr ungeschützt oral befriedigen lassen. Da ich Tage zuvor noch sehr krank (starke Erkältung) war frage ich mich ob eine erhöhtes Risiko besteht sich mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt zu haben weil das Immunsystem noch mit der Erkältung beschäftig war. Das eine Infektion mit HIV praktisch unmöglich war weiss ich dank den Beiträgen. Nur könnte ich irgendwelche anderen ernstzunehmenden Krankheit durch den OV und auch durch Küssen (incl. Zungenküsse) bekommen haben. Ich glaube gegen Hepatits wurde ich als Junge noch geimpft. Beinhaltet die Impfung die man als Kind und Jugendlicher bekommt auch Hepatits B in der Regel und wie lang hält die Imunisierung denn an.

Vielen Dank, und das Forum ist für solche Fehltritte wie meinen eine echt gute Anlaufstelle, weil es bei einem die Panik die durch das schlechte Gewissen entsteht mindert.


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.05.2007 14:59:20 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Thomas ,
ergänzend möchte ich nur schreiben, dass die Hepatitis B Impfung erst seit wenigen Jahren allgemein empfohlen ist und in die Impfpläne integriert wurde. Sie sollten also schon ihr Impfbuch zu Rate ziehen.
Drei Impfungen sind erforderlich. Eine Auffrschung ist wahrscheinlich nicht nötig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.05.2007 15:16:01 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Frau Staack,

neulich habe ich --- in anderen Foren -- gelesen, dass Hepatitis B nur durch Sexualkontakte, Blut und Schwangerschaft (Mutter--> Kind) übertragen werde. Meine Frage: stimmt das? Wenn ja, warum wird Hepatitis-B-Impfung dann allgemein empfohlen?

vielen Dank
fraglein
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.05.2007 15:35:58 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hepatitis B wird auch durch Küssen übertragen !
Sie ist deshalb auch für Familienangehörige und Freunde ansteckend.
Sie nimmt in fast 20 % einen chronischen Verlauf und ist eine wichtige Ursache für Leberzirrhose und Leberkrebs. Deshalb wird die Impfung empfohlen !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.06.2007 20:31:34 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Da hab ich aber über die Deutsche Aids-Hilfe eine andere Information bekommen: "Oralverkehr: "Blasen", "Lecken" oder "Lutschen" birgt ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin/des Partners gelangt." (http://www.aidshilfe.de/index.php?id=2445&sessionLanguage=de&sessionCountry=DE). Also kann aktiver Oralsex doch zu einer HIV-Infektion führen. Ich habe ihn mehreren Büchern gelesen, daß Oralsex unter Umständen das Hi-Virus übertragen kann und das die Wahrscheinlichkeit bei Spermaübertragung höher ist. Also besteht mindestens für die Frau eine Gefahr. Wie sieht die sache den bei Homosexuellen aus. Kann passiver Oralsex zu einer Infektion führen, oder ist das ausgeschlossen?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.06.2007 12:23:23 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Guten Tag Herr (Dr.?) Günther Frank!!
Im Vorfeld möchte ich diesem Forum einen grossen Dank aussprechen,
dieses forum hat auf seriöse weise vielen die aufgebaute Angst genommen bzw. abgebaut.
kommen wir aber zur sache warum ich mich hier Melde.
Wie viele andere suche auch ich seit vielen wochen im Internet nach vergleichbaren Symptomen einer möglichen HIV inf.
die ganze Angelegenheit hat natürlich wie immer eine vorgeschichte.
ich war vom 29.03.07 bis 20.04.07 zusammen mit einem guten Kumpel in Thailand in den Ferien.
ich hatte schon nach 2 tagen Aufendhalt in Bangkok starken durchfall was bei mir aber nichts besonderes ist wenn ich die ersten Tage in Thailand angekommen bin. (war schon ca. 10 mal dort)
Am Abend vom 1. April gingen wir in verschiedene Bars in der nähe unseres Hotels und schlürften dort einige Biere, von bedrunkenheit ist aber keine rede.
mein Kumpel Joh und ich wurden mehrmals von den süssen Girls die dort anwesend waren angemacht und wollten mit uns auf zimmer im oberen stock.
Ich fand diese idee nicht besonders gut da ich für diese sachen normalerweise nicht zu haben bin, wurde aber schwach und folgte meinem Kumpel Jens und den beiden Girls in den bereits besagten oberen stock wo sich die zimmer der Mädchen befanden.
Joh verschwand mit dem einen Girl in dem einen Zimmer und ich mit dem anderen Girl in einem anderen Zimmer.
Zuerst wurde zusammen geduscht und danach gab es ein kühles Cola.
Es ging zur sache und das Girl wollte mich ohne Gummi anblassen was ich aber sofort verneinte und sie nach dem Gummi fragte, Ich zog mir also vorher den Gummi drüber und das Blaskonzert konnte beginnen.
nach ca. 5 min. wurde dieses dann beendet und das Girl legte sich auf den Rücken aufs Bett, ich liebkoste mir der zunge Ihren wunderschönen Körper um auch mich dabei einwenig geiler zu stimmen, dabei hatte ich auch einen kurzen Zungenkontak mit ihrem Kitzler (so ca. 10 bis 15 sekunden)
danach wollte ich sie in der Doggistellung nehmen, konnte aber nchit weill mein Glied nicht richtig steif wurde.
Also zog ich den gummi ab und das Girl machte es mir mit der Hand bis zum Orgasmus.
Die ganze angelegenheit war für mich am nächten Tag vergessen weill ich meine gedanken immernoch bei meinem Durfall hatte, ich bekam noch am selben Abend hohes Fieber und schlief in meinem Hotelbettchen ein.
Am nächsten morgen ging es mir gut und das Fieber war weg.
Gegen den Durchfall wurde mir in einem Medigeschäft in Bangkok ein Pulver gegeben was die ganze Durchfallgeschichte in den kommmenden 4 Tagen zum glücklichen erfolg führte, und der Durchfall war verschwunden.
ich hatte also ab ca. 5. April keine gesundheitlichen beschwerden mehr.(ausser die grosse Mühe mit der Hitze in Bangkok)
Wir gingen dann weg von Bangkok und fuhren richung Jomtien für ca. 6 Tage ans Meer.
Dort war das neujahrsfest bereits im gange, dies war nicht zu übersehen weill sich die Einheimischen wie auch Touristen Kübelweise wasser anwerfen, da bist du keine 2 min. trocken in den Kleidern.
Am 13.April morgens meinte Joh zu mir, ich hätte einen Grossen roten Pickelausschlag am Rücken,
ich bemerkte auch dass mein bett leicht nass war vom schwitzen in der Nacht, wir hatten nur einen ventilator im Zimmer weill die Klimaanlagenicht nicht richtig ging.
ich ging dann kalt duschen und die Pickel verschwanden nach kurzen zeit wieder.
am Nachmittag meinet Joh ich habe da 2 kleine knöllchen an der linken Halsseite,
tatsächlich bemerkte ich diese 2 Knöllchen mit der Hand, taten aber nicht weh und vergass die ganze sache sehr schnell weill es mir ja sonst Gesundheitlich sehr gut ging.
am 15.April gingen wir wieder ans Wasserfest und genossen noch die letzten tage in Thailand weill am 19. April ist ja bereits der Abflugtag richtung heimat.
Am 19.April gingen Joh und ich an den Flughafen in Bangkok um dort die Rückreise anzutretten,
Ich nahm noch schnell meine anti Angsttablette wie vor jedem Flug und stieg in dieses teil ein.
Der Flug ging um 0:30h ortszeit via Dubai nach Zürich.
Als ich mich im Flugzeug auf meinen zugewiesenen Sitzplatz setzte, wurde es mir seher unwohl indem ich ein komisches hautbeissen bemerkte, ich ging auf die Flugzeugtoilette um mich genauer zu beaugapfeln
ich zog ein anderes t-shirt an da ich glaubte das neu in bangkok gekaufte sei die ursache dieser Jucksymptome.
leider ging das Hautjucken nicht weg und ich musste mich für die kommenden 15 Stunden damit abfinden.
(war der absolute Horror)
In der Zürich angekommen (Freitag um 14:30h) ich fix und foxi ging so schnell wie nur möglich nach hause um zu schlafen.(hatte im Flugzeug kein Auge zu getan)
Am samstag Morgen (ch immer noch müde von der reise) auf, und bemerkte dass meine beiden Hände leicht angeschwollen sind.
Na super.......dass auch noch!!
jetzt bekam ich es langsam mit der Angst zu tun, ich war Müde Kraftlos und Abgeschlagen, ich ging also am Dienstag zum onkel Doc um mich dort zu untersuchen lassen, die beiden Knöllchen am Hals wie auch die geschwollenen Hände waren zu diesem zeitpunkt bereits wieder verschwunden, aber das unsichtbare Hautjucken war noch da.
Es gab ein kleines Blutbild mit dem befund dass ich eine Virusinf. habe, welche genau, konnte der Doc. natürlich auf diese weise nicht genau fesststellen.
als er von mir hörte dass ich in Thailand war kam natürlich die frage ob ich dort ungeschützten geschlechtsverkehr hatte,
Ich verneinte seine frage, natürlich mit dem Hintergedanken mit dieser dummen geschichte anfangs in Bangkok mit diesem Girl auf dem zimmer.
Der Doc. meinet das dieses Jucken wieder weg gehen würde, er wüsste leider auch nicht was da los ist mit mir.
punkt
es verging woche um woche, das Hautjucken wurde nicht besser und auch die Abgeschlagenheit, die Müdigkeit,
die Kraftlosigkeit war jeden Tag da und es kamen noch schübe von Depressionen dazu. vor 3 Wochen bemerkte ich dass ich zwischen morgens bis abends zwischen 36,8 und Mittags 37,2 Grad fieber habe.
mein linkes Handgelenk fing an zu schmerzen und es bildete sich ein woche später ein kleiner knorbel der auf druck weh tat, dieser ist unterdessen und zum glück wieder weg.
So kann ich nicht weiter Leben, etwas muss geschehen, wass ist blos los mit mir?
ich ging ins internet und verglich meine Symptome mit verschiedenen Krankheiten, das ist jedoch der absolute Horror
und ich wurde dadurch immer ängstlicher, und suchte komische veränderungen an mir usw.
jetzt ist der 11. juni 07 und das hautjucken wie auch die schwindelgefühle sind seit letzten Samstag besser geworden aber immernoch leicht da.
Na ja.....was bleibt mir übrig?
es sind jetzt bald 8 wochen vergangen seit meiner Rückreise aus Thailand.

am Freitag 01.Juni 07 um 10:00h ging ich ins Tropeninstitut um dort mein Blut zu untersuchen.
HIV, Denque-Fieber, eine Impfung gegen Hepathitis A,B,C...hatte ich im vorfeld leider keine gemacht.

Das ergebniss vom Bluttest ist noch ausstehend, wird aber sicher im verlaufe dieser woche eintreffen.

Hab ne schweinische Angst in mir..........!!!!!

Ich bitte um Antwort einer Fachperson die sich da wirklich Auskennt......

Danke & Viele Grüsse
Siro


















Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.06.2007 17:30:13 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Beim Oralverkehr ist es tatsächlich denkbar, dass mensch sich bei einer Frau über das Menstruationsblut infiziert. Ich kenne allerdings keinen dokumentierten Fall, bei dem das passiert ist, es scheint also nicht zu den Hauptrisiken zu gehören und bleibt theoretisch. Praktisch kennen wir einige Fälle, bei denen die Aufnahme von Spermaflüssigkeit zu einer Ansteckung mit HIV geführt hat, daher ist dies nicht safer sex.
Ein Unterschied zwischen Mann (Fellatio zwischen Männern) und Frau (Fellatio von Frau) besteht dabei nicht.
Wer welchen Oralsex für passiv oder aktiv hält scheint nicht so ganz klar zu sein - einige halten den Eindringenden für den aktiven, andere den/die AufnehmendeN. Zum Verständnis ist es daher wohl eindeutiger von aufnehmend oder eindringend zu sprechen statt von aktiv oder passiv.
Wenn Sie bei Ihrer abschließenden Frage mit passivem OV den eindringenden meinten, dann ist da in der Tat kein Infektionsrisiko zu erkennen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.06.2007 17:37:45 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Siro,

leider sind wir hier nicht auf Tropenmedizin spezialisiert, aber wenn Sie bereits im Tropeninstitut waren, sind Sie doch in besten Händen. Da wird Ihnen wohl nichts übrig bleiben als die Ergebnisse der Untersuchung abzuwarten.
Ich kann Ihnen da nur gute Besserung wünschen.

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.06.2007 10:55:13 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Patrick ,
durch ein technisches Missgeschick ist ihre Frage verrutscht, aber die Antwort sollen Sie trotzdem bekommen.
Ich möchte ein wenig ausholen und hoffe, dass sie so die scheinbar widersprüchlichen Auskünfte verstehen können.
HIV kann sich nur in zellhaltigem Milieu halten, weil das Virus gar keinen eigenen Stoffwechsel hat. Die Wirtszelle ernährt und vermehrt das Virus nach dessen 'Vorgaben'.
Ein Virus ist für eine Ansteckung nicht ausreichend, man spricht von einer infektionsrelevanten Menge.
Diese wird nur durch Sperma , Vaginalflüssigkeit , Blut oder manchmal Muttermilch erreicht.
Das Virus kann genitale Schleimhaut in der Vagina, auf der Eichel oder Vorhaut innen , oder Darmschleimhaut überwinden. Mundschleimhaut ist viel derber und dicker, damit undurchlässiger.

Daraus folgt dass Oralsex safe ist, solange kein Samenerguss erfolgt. Der passive, aufnehmende Partner/ in hat ein theoretisches Risiko, die infektionsrelevante Menge wird so offenbar nicht erreicht. Infektionen auf diesem Wege sind nicht berichtet, - solange keine Ejakulation stattfindet.

Kurz ausgedrückt : Schmusen nach Herzenslust , raus ,wenn's kommt. Ich hoffe daas das verständlich ist.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.07.2007 20:23:57 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank und ein grosses Lob für alles was Ihr macht.
Nun zu meiner Frage. Hatte vor geraumer Zeit "versucht" mit einer Frau zu schlafen. Versucht weil- habe kein steifes Glied bekommen.
Es fand also kein GV statt. Habe sie nur ca. 20 - 30 sec. am Kitzler geleckt nicht an oder in der Vagina nur direkt am Kitzler. Habe aber mal gehört man könne sich beim OV mit HIV anstecken, darum habe ich das Lecken dann auch gelassen.
Es kann sein das mein Glied Ihre Vagina kurz berührt hat, äusserlich aber wie gesagt bin nicht in Sie eingedrungen.
Habe nun panische Angst das ich mich mit HIV infiziert haben könnte, warum auch immer.
Habe zwar in Ihrem Forum gelesen das kein Fall bekannt ist habe aber trotzdem ein Flaues gefühl.
Wie erfahren Sie denn wie Fälle bekannt werden und wie diese Abgelaufen sind?
Würden sie mit Ihrem Wissensschatz sich an meiner Stelle Sorgen machen, bzw. einem HIV Test unterziehen?
Achja habe bereits 4 HIV Testes hinter mir wegen exakt dem gleichen Thema....
Irgendwie lerne ich aber nicht daraus. Hoffe meine Angst lehrt mich dieses mal.

Vielen Dank und RESPEKT
Alex
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.07.2007 16:30:42 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Alex,

auch beim Lecken an oder in der Vagina sind mir keine Fälle einer Ansteckung bekannt, so dass die Aussage, "man könne sich beim OV mit HIV anstecken", sich auf die Aufnahme/das Schlucken von Sperma beschränkt.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse stammen z. T. aus Experimenten (an Affen), überwiegend aber aus akribischen Befragungen von Personen, die sich infiziert haben. Und aus Beobachtungen: Lesbisch liebende Frauen sind, wenn sie nur Sex mit Frauen haben, keine von HIV betroffene Gruppe. Männer liebende Männer, die Analverkehr praktizieren, sind die am meisten betroffe Gruppe in Deutschland.
Da Sie schon 4 Tests mit derartigen Risiken hinter sich haben, sehen Sie selbst, dass Sie da möglicherweise gar kein Risiko eingegangen sind.
Anders herum: Wenn ich in unserer Beratungsstelle jemanden mit Ihrem Risiko ein positives Testergebnis mitteilen müßte, hätte ich allen Grund, überrascht zu sein und einen wissenschaftlichen Artikel zu veröffentlichen, da neue Infektionswege vermutet werden müßten.
An Ihrer Stelle muss man sich mit meinem "Wissensschatz" keine Sorgen machen und ich würde deswegen auch keinen Test machen.
Schönen Gruß,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.07.2007 19:43:54 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Hr. Frank

vielen Dank für Ihre Aussage.
Bin echt froh das es Leute wie sie gibt.

Nochmal ein dickes Lob

Alex
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2007 13:02:47 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo,

erstmal großes Lob an dieses Forum, schon das Lesen beruhigt da ungemein :-)

Ich hatte vor einigen Tagen Sex mit einer sehr attraktiven Prostitierten. Die Sauberkeit in dem Studio war tadellos, auch die Sanitäranlagen wirklich top. Ebenso sahen die Frauen sehr gepflegt aus und scheinen Körperhygiene nach jedem Gast groß zu schreiben.

Nun doch eine Frage, um mein Gewissen zu beruhigen. Wir hatten anfangs Oralverkehr, wobei ich jedoch ein Kondom drüberzog, was sie (ebenso wie ich) unbedingt verlagte, da sie sich nicht mit irgendetwas anstecken wollte (das wird dort immer so praktiziert). Ohne Kondom macht sie nichts, was ich persönlich auch gutheiße. Ich hatte sie anschließend auch bestiummt 3-4 Minuten recht intensiv geleckt, sehr feucht war sie nicht, also denke ich auch, dass ich da nicht sonderlich viel Scheidenfeuchtigkeit aufgenommen habe. Nun ist mir aber eine kleine Wunde (eingerissen zwischen Ober und Unterlippe) seitlich der Lippe aufgefallen und nun mache ich mir Sorgen, dass ich mich da mit HIV angesteckt haben könnte.

Würde mich über eine Antwort freuen, Danke schon im Vorraus,
Mike
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2007 14:32:46 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Mike,

wie ich hier schon des öfteren geschrieben habe sind mir keine Ansteckungen durch Lecken an der Scheide bekannt.
Es ist eine rein theoretische Möglichkeit, sich mit HIV zu infizieren, die wohl praktisch nicht beobachtbar ist, so dass Sie evtl. der 1. wären, der sich auf diese Weise angesteckt hätte. Insofern denke ich, dass auch Sie sich nicht angesteckt haben.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.08.2007 00:23:15 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Herr Franke,
vielen Dank für Ihre Informationen.
Ich muss aber auch (zum wiederholten male) nach der Anstekungsmöglichkeit beim OV (mit einer Prostituierten), d.h. lecken der Scheide nachfragen.
Sie berichten darüber, dass keine realen Fälle bekannten sind, bei denen sich eine Frau oder Mann beim Lecken der Scheide mit dem HIV Virus angesteckt hat. Sie berichten mit 100% Sicherheit, was mich natürlich beruhigt, da ich vor 3 tagen für. ca. 20 sec. die Scheide einer Prostituierten geleckt habe (kein tiefes eindringen mit der Zunge). Nun ich weiß natürlich nicht, ob Sie Ihre Menstruation hatte und ich auch Blut aufgenommen habe. Zudem hat Sie aber Ihren Finger tief in die Scheide geschoben um sich feucht zu machen, im Anschluss daran habe ich auch Ihren Finger in den Mund genommen. Fakt ich bin mit der Scheidenflüssigkeit in Kontakt geraten.
Meine 1. Frage ist, warum erfährt man über sämmtliche Beratungsstellen, dass eine Risiko nicht auszuschleißen ist!?
Meine 2. Frage ist, Sie schleißen ein Risiko aus, ergo saver sex, wieso können Sie das so sicher Behaupten, ist das wissenschaftlich fundiert?
Meine 3. Frage ist, ich werde sicher nie wieder OV in einem ungewissen Szenario betreiben, da ich momentan nervlich wegen dieser Sache sehr belastet bin, deshalb würde ich gerne schnells möglich einen Tes (HIV) machen wollen, wie lange muss ich warten?
Schöne Grüße
Markus
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.08.2007 19:35:39 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Markus,

vielleicht hilft hier die Differenzierung zwischen HIV-Infektionen und anderen STD/STI weiter. Für HIV sind keine Infektionen beim Lecken an der Scheide bzw. bei Aufnahme des Fingers, der vorher in die Scheide eingeführt wurde, in den Mund dokumentiert. Bei anderen Geschlechtskrankheiten schon.
Das könnte gemeint sein, wenn KollegInnen ein Risiko dabei nicht ausschließen wollen. Oder es ist das theoretische Risiko gemeint, das dabei besteht, wenn die Mundschleimhaut mit einer HIV-haltigen Flüssigkeit in Berührung kommt. Das zur 1. Frage.
Zur 2.: Ich schließe wissenschaftlich ein HIV-Risiko nicht aus, es ist aber theoretisch, da es praktisch keine feststellbaren Infektionen auf diesem Weg gibt. Also ist von der Praxis her Cunnilingus safer sex.
Zu 3.: Aus 2. ergibt sich, dass Sie deswegen bei einem Test keine bösen Überraschungen befürchten müssen. Wenn Sie einen Test machen wollen deswegen, so gilt wie immer die Regel, dass 3 Monate abzuwarten sind, um sicher sein zu können, dass die AK-Bildung abgeschlossen wäre. Sie sollten mit einem Test also etwa bis zum 10.11. warten.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.08.2007 22:43:37 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist toll welche Arbeit Sie und Ihre Kollegien hier im Forum verichten.
Eine letzte Frage, was versteht man unter STD/STI,
übertragbare Geschlechtskrankheiten?
Also meinten Sie in Ihrem Satz oben:"...Differenzierung zwischen HIV-Infektionen und anderen übertragbaren Geschlechtskrankheiten weiter".
Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen noch, jetzt bin ich schon etwas beruhigter!
Liebe Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.08.2007 07:40:24 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Markus,

STD: Sexually Transmitted Disease - sexuell übertragbare Krankheit
STI: Sexually Transmitted Infection - sexuell übertragbare Infektion

Sie sehen, Sie haben richtig kombiniert.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2007 16:24:10 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo,

ich hatte vor ca. 5 Wochen Oralverkehr mit einer Prostituierten, ich habe sie nur kurz geleckt und bin auch nicht tief eingedrungen.
GV hatten wir nur mit Kondom.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich grippig, habe auch leichtes Fieber (37,3°) mit Muskel bzw. Gelenksschmerzen.
Die Lymphknoten am Hals und hinter den Ohren sind glaub ich leicht angeschwollen und bei Druck schmerzen sie ein bisschen. Kann aber natürlich daraus resultieren, weil ich immer beim rumtasten bin.

Habe jetzt totale Panik mich mit HIV infiziert zu haben.
Oder kann das auch eine Verkühlung sein.

danke
mfg
Georg

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2007 06:39:53 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Jonny,
das kann mensch so nicht schreiben. OV ohne Schutz ist bzgl. HIV ok, wenn keine Ejakulation dabei erfolgt. Mit dieser Ausnahme ist der Satz richtig nach allem, was wir wissen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2007 07:03:46 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo Georg,

was Ihre Symptome bedeuten, kann nur eine ärztliche Untersuchung klären.
Mit HIV werden Sie sich bei der Prostituierten nicht angesteckt haben, da Sie beim GV offenbar konsequent ein Kondom benutzt haben.
Das Lecken an der Scheide hat bisher noch nicht zu beobachteten Infektionen geführt.
Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.12.2007 16:58:14 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
liebe frau staack, lieber herr frank,

nun möchte ich mich mit meiner sorge auch einmal an sie wenden - und entschuldige mich gleich im vorfeld dafür, dass sich meine frage im grunde wiederholt und hier schon das ein oder andere mal ähnlich gestellt wurde. vermutlich aber beschäftigt jeden hier sein eigenes thema so individuell, dass er auch für seine eigene schilderung dessen eine antwort erhofft.

ich hatte kürzlich mein erstes gleichgeschlechtliches sexuelles erlebnis. ich bin nach einer feier mit zu einem mann nach hause gegangen, der mich dort oral befriedigte. zwar wollte ich diesen akt vor meinem höhepunkt abbrechen und wies ihn mehrfach darauf hin, doch er wollte nicht und ließ mich in seinen mund ejakulieren. das sperma spuckte er sogleich wieder aus. das ganze dauerte einige minuten. mehr ist nicht passiert.

nun weiß ich zwar, dass beim "passiven" oralverkehr nicht von einem hiv-risikokontakt gesprochen wird, und wenn, dann mein sexpartner ein risiko eingegangen ist, dennoch aber mache ich mir gedanken, da er mein sperma so bereitwillig in den mund nahm und das bei mir den eindruck erweckt, dass er es mit safer sex nicht so genau nimmt. natürlich kommt weiterhin hinzu, dass es mein erster gleichgeschlechtlicher sexueller kontakt war und dies natürlich zusätzlich verwirrt.

meine frage lautet nun: bin ich ein hiv-risiko eingegangen und raten sie mir zu einem test?

ich bedanke mich im vorfeld für ihre antwort und spreche ihnen großes lob und respekt aus für ihre großartige arbeit hier!

ihr daniel
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2008 13:15:23 Titel: Re: Oralverkehr Gegenseitig mit
Hallo!

Ich habe folgende Frage und zwar hatte meine Freundin eine Chlamydien-Infektion, daraufhin hat sie und ich Antibiotika eingenommen. Sind jetzt keine Bakterien mehr vorhanden oder können wir uns wieder gegenseitig infizieren (Oral und bei normalen Geschlechtsverkehr?)
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: